You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weihnachtsgebäck mit musikalischer Untermalung

in #w74-rezepte6 years ago

Eigentlich gemein - du zeigst leckere Plätzchen und willst Komplzieren vermeiden und ich denke: Das kannst du dann bestimmt auch... Mit jeder weiteren Zeile, jeder Zutat werde ich ungläubiger: Eischnee? Oh weh, allein das Trenne ist schon schwierig - Vanilleschote auskratzen? Geht nicht auch das gute Bourbon-Vanillepulver??? Und bis es zu meiner künstlerischen Ader kommt, ist das Rezept schon voll im Gange...
Was treibst du dich auch in gehobener Gastronomie herum???
Ich hab da auch mal gejobt - allerdings an der Sektbar, was wenig hilfreich für das Plätzchenbacken ist. Trotzdem danke fürdeinen Versuch mich in das Plätzchenboot zu holen. Lieben Gruß, Kadna

Sort:  

Hallo Kadna,

jeder Patissier hätte mich mit diesen Plätzchen durch die ganze Küche gejagt und wahrscheinlich noch mit der Teigrolle verprügelt.

Aber natürlich kannst du auch Vanillezucker nutzen. Aber dazu ein Tipp von mir:
Kaufe dir eine Vanillestange und 1 kg Zucker. Zucker und die Hälfte der Vanilleschote in ein gut verschließbares Gefäß. Nach spätestens 3 Tagen hast du immer griffbereiten Vanillezucker. Sollte der langsam zur Neige gehen, dann einfach nur Zucker auffüllen.
Der Tipp ist übrigens ganz umsonst!😉

Häh ich stelle mir diese Teigrollen-ichwilldich-verprügeln-jagd gerade bildlich vor... ;-) Danke für den kost- baren Tipp - geht doch nichts über Wissende...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62507.39
ETH 2451.91
USDT 1.00
SBD 2.64