Allgemeines "Hallo!"

in #vorstellung7 years ago (edited)

Hallo!
Nach meinen anfänglichen Testvideos wird es auch für mich Zeit sich bei der Community vorzustellen. :)
Ich heiße Daniel, bin 15 Jahre jung und komme aus Österreich.
Außerdem bin ich sehr an Cryptowährungen und Technik interessiert.
Des Weiteren zählen auch Video-Editing und Gaming zu meinen Hobbys und Leidenschaften.
Vor circa einem Jahr habe ich einen kleinen Let´s Play-Kanal auf YouTube erstellt um meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
Schnell merkte ich aber, dass Let´s Plays nicht das Wahre für mich sind und so habe ich vor 2 Monaten angefangen Meinungs- News- und Theorievideos zum Themenbereich Gaming zu erstellen.
Anfangs fiel es mir schwer mit komplexeren Schnittprogrammen zu arbeiten, Scripts auszuarbeiten, etc.
Aber ich fand sehr schnell Spaß daran.

Da ich aber nie zu 100% zufrieden mit YouTube als Plattform war, schaute ich mich stets nach Alternativen um.
So zum Beispiel habe ich auch vid.me, das leider den Betrieb eingestellt hat, parallel zu YouTube ausprobiert.
Nachdem ich von D-Tube bzw. Steemit erfahren habe, war ich erstmal sehr erfreut, dass es wieder eine Alternative zu YouTube gibt und da mein Interesse an Crypto-Währungen schon seit Längerem ziemlich groß ist, hat es nicht lange gedauert bis ich mich hier angemeldet habe.
Jetzt, circa 2 Tage nachdem mein Account bestätigt wurde und ich die Möglichkeit hatte die Community ein wenig kennenzulernen, war ich überrascht über die Höflichkeit die hier herrscht. Davon kann man auf YouTube nur träumen.

Da ich schon als Kind sehr zu Nintendo hingezogen war und immer noch bin, könnt ihr hier vermehrt Beiträge über Nintendo erwarten, aber auch die restliche Gaming-Szene wird nicht vernachlässigt werden :-)

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch, hier im steemit-Netzwerk :)

Danke fürs Lesen!
Euer ningamer! :)

Sort:  

Hallo Daniel, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke! Das Angebot mit dem Discord-Server nehm ich gern an :)

Willkommen @ningamer🙃
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem D-Tube vorhaben

Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß auf Steemit / Dtube!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61297.02
ETH 2687.45
USDT 1.00
SBD 2.59