Vollgeld Initiative Was ist los mit unserem Geld?

in #vollgeld6 years ago

Anonymous Rebels United

Was ist los mit unserem Geld?
Banken betreiben eine private Geldschöpfung. Die Vollgeld-Initiative will das ändern. Geld soll vollgültig sein, das heißt: Vollgeld. Alles Geld soll ausschließlich von der Nationalbank geschöpft werden dürfen. Darüber kommt es in der Schweiz am 10. Juni zur Volksabstimmung.
Um besser zu verstehen, was Vollgeld ist und was mit ihm anders wäre, hat Enno Schmidt mit Thomas Mayer, dem Kampagnenleiter der Vollgeld-Initiative, ein Interview geführt.

Weitere Informationen: www.vollgeld-initiative.ch

Sort:  

www.vollgeld.de bietet weitere Informationen.
Die Schweiz hatte ihre Selbstständigkeit und Goldbestände an den IWF per Tricks einiger "..." abgegeben. Soll das nun rückgängig gemacht werden ? Hängt die Nationalbank dann noch von den Weisungen der BIZ Basel ab? Unterliegt die Nationalbank noch weiteren --ungenannten, unbekannten-- Einflüssen ?
Frage: die US Zentralbank FED druckt/schöpft zB. $5 Mrd. und tauscht diese dann in Schweizer Franken, soll das erlaubt sein, was wären die Folgen davon?

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64647.93
ETH 3160.25
USDT 1.00
SBD 4.09