You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎂 🎈 Happy Birthday - 70 Jahre Langspielplatte 🎈🎂

in #vinyl6 years ago

Hallo Christiane,

ein eigentlich typischer @chriddi, wie ich ihn jedoch seit der "Kommunikation" nicht mehr von dir serviert bekam.
Unaufgeregt, chronologisch perfekt und voller Sachkenntnis.
Doch was sind Schallplatten?
Emotionen pur, Erinnerungen, Katastrophen und sonstige nervenaufreibende Momente.
Daher meine Bitte an dich, den Beitrag mit dem Wunsch anzureichern, dass andre Süchtige ihre Erlebnisse mit der schwarzen Scheibe preisgeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir in der Richtung doch was einfallen wird.
Jedoch nur mit einer Einladung, da ich ansonsten Gefahr laufe als Trittbrettfahrer auf ewig verschrien zu sein.
Ganz zum Schluss (vielleicht wg. #ganzwenigtext) hast du richtig Gas gegeben.
Warum wird sich Vinyl halten?
Was macht den Unterschied aus?
Und, welch göttliche Eingebung brachte dich mit Gov't Mule zusammen?

Viel Arbeit!
Aber was will man machen. Den Aufmüpfigen gilt es jetzt den Mund zu stopfen!

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Guten Morgen Wolfram,

danke für diesen lobenden Kommentar, der vom Fachmann geschrieben recht bedeutungsvoll für mich ist.

Wenn ich in einem einzigen Text all die Fragen, die das umfangreiche Thema "Schallplatten" aufwirft, zu beantworten versucht hätte, wären es mehrere dicke Wälzer geworden. Was hätten die denn noch in #ganzwenigtext zu suchen? Ich finde sowohl unseren Tag wie auch die Auseinandersetzung mit Vinyl genial, aber man muss schon Prioritäten setzen. Und so belasse ich es zunächst bei diesem kurzen Geburtstagsgruß und halte mir offen, bis zum Geburtstag der Single, die das Zeitalter des Rock'n'Roll einleitete, je nach Lust und Laune weitere Infos und vielleicht auch Fotos des ein oder anderen Prunkstücks zu präsentieren.

Selbstverständlich bist du herzlich eingeladen, dich daran zu beteiligen, ich würde mich sogar sehr freuen!
Doch achte auf den Tag - du weißt ja, dass da eine ziemlich strenge Behörde ihr Auge drauf hat ;)

Was die Frage nach Gov't Mule betrifft, ist diese ganz einfach mit vier Buchstaben zu beantworten. Der hat die Scheibe auch gerade mal wieder aufgelegt, was mich mit einem riesigen Motivationspotential an die Aufgaben des heutigen Tages führt. Wirklich schönes Album!

Sonst hast du nichts zu der lustigen Zusammenstellung auf dem Foto zu sagen? Kein Neid wegen der Blue Note? Auch Bartoks Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug (original DGG, genähtes Inlay, 1954) ist der Hammer!

Auja, komm'! Wir stopfen mit kleinen Prahlereien das Sommerloch ;)

Liebe Grüße
Christiane

Neid kenne ich nicht!
Nur wenn jemand eine Eisenpfanne sein Eigen nennt, wie ich sie auch gerne hätte.
Oder einer auftaucht und spontan wirren Blödsinn mit Tiefgang unters Volk streut, sich umdreht und geht. Da werde ich neidisch.
Dass Béla Bartók gleichzeitig auf 2 Klavieren und am Schlagzeug spielen konnte, überrascht mich zwar, ist jedoch kein wirklicher Grund neidisch zu werden.
Es stimmt außerdem: 1954 konnte man bereits nähen - aber nicht mit dem Hammer (so hat es mir zumindest meine Oma erzählt). Oder war der Hammer in die Plattenhülle eingenäht?

Sommerlöcher zu stopfen, dass könnte interessant werden. Nur nicht mit Prahlereien. Sowas nimmt mir nie jemand ab. Leider, muss ich sagen.

So, genug dummes Zeug gesabbelt.
Jetzt geht es darum, den Kopf über eine Schallplatten-Geschichte zu zerbrechen.
Oder umgekehrt?!?
Bruchstückhafte Erinnerungen ...

Einen geruhsamen Sonntag
Wolfram
P.s.: Außerdem werde ich neidisch, wenn ich sehe, wie es andere Menschen hinbekommen Kommentare mit Sinn und Verstand zu verfassen.

"Neid" war auch der falsche Ausdruck, ganz schlecht gewählt. Ehrfürchtige Bewunderung?! 😉

eine Schallplatten-Geschichte

Ich bin gespannt, die kann ja nur gut werden 😊

Außerdem werde ich neidisch, wenn ich sehe, wie es andere Menschen hinbekommen Kommentare mit Sinn und Verstand zu verfassen.

Och, der erste war doch prima... 😜

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67003.49
ETH 3502.34
USDT 1.00
SBD 2.87