You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎂 🎈 Happy Birthday - 70 Jahre Langspielplatte 🎈🎂

in #vinyl6 years ago

Hallo liebe/r @audiophil,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Da sprichst du ja nun ganz viele heiße Eisen auf einmal an ;)
Wenn man nicht gleich "audiophil" einsteigt, sind LP gar nicht so unerschwinglich. Wir sind Sammler und finden tatsächlich ab und zu noch echte Sahneschnitten auf dem Flohmarkt. Die Besitzer wissen oft gar nicht, was sie da haben - das Zeug muss weg! In so einem Fall handle ich meistens den Preis hoch ;) Und auch neu gepresste Alben sind oft gar nicht so unerschwinglich und ähneln dem Preis, eines "legal" im Internet erworbenen mp3-Albums.
Dass dabei ein ganz gravierender Unterschied besteht, kann man Interessierten selbstverständlich nur mit einer Hörprobe verdeutlichen. Natürlich wirst du mit einem neuen 50€-Plattenspieler nichts, doch selbst da kann man ja ein wenig am Tonabnehmer tunen.
Ach was, dein Nick verrät mir, dass du dich bestimmt viel besser auskennst als ich, ich bin in der Familie nur der Hörer ;)
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Hey, danke für die Antwort.
Du hast schon recht, dass grade neue Alben oft im Preis - sofern es sie dann überhaupt auf Vinyl gibt - ähnlich einer CD oder MP3 sind im Preis. Aber mein Vergleich war ja auch das kostenlose hören auf YT oder über Streamingangebote.
Als ehemaliger Besitzer von Vinyl und einem guten Dual 1219 - nicht meiner, aber hatte das Modell - weiß ich schon ein wenig wovon ich rede. Ok, ist jetzt nicht grade High -End, aber doch schon deutlich über dem Niveau von 50,-€ Geräten. Alleine die Nadel lag mal bei knapp 45,- DM.
Leider defekt und dann hab ich das mit dem Vinyl auch aufgegeben... Aber ein Fan von den Runden Scheiben bin ich trotzdem. Meiner Meinung nach das beste Medium für Audio.

LG

Meiner Meinung nach das beste Medium für Audio.

Pfleglich behandelt auf jeden Fall ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66895.91
ETH 3499.24
USDT 1.00
SBD 2.89