You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertanlage "Schwarzes Gold"?!

in #vinyl4 years ago (edited)

Liebe chriddi,

nicht nur weil Du (ihr) mich in diesem Beitrag erwähnst, kann ich nur zu diesem Posting, der sofort an meine Wand wandern wird, gratulieren. Ein schönes Thema, ein sehr schöner Post.
Wahrscheinlich ahnst Du schon, daß ich auch im Besitz mehrerer 1000 Vinyle bin - zumeist Maxi-Singles.
Kürzlich habe ich gesehen, daß eine absolut rare Scheibe von mir, meine 2. VÖ überhaupt von 1996, auf ebay für satte 250 EUR angeboten wird. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.
Die Platten, die Du meinem Geschmack zuordnest, habe ich nicht, ja kenne ich nicht einmal. ;-) Ich habe übrigens selbst auch nie auf Raritäten geachtet, sondern als damals professioneller DJ (heute nur mehr Producer und Komponist) einfach all das gekauft, was mir gefiel, bzw. was ich für ein gutes DJ Set für essentiell hielt.

Ich bin übrigens Eurer Meinung, daß Schallplatten ein habtisches Ereignis sind. Das sehe ich auch bei meinen Kleinen. Eine Vinyl auf einem coolen 1210er (kennst Du den?) zu starten und zu scratchen , ist eine ganz andere Sache, als eine CD in ein Fach "auf nimmer Wiedersehen" zu schieben.
Von mp3s ganz zu schweigen. Die sind so wertlos, daß sie die Platte nur noch wertvoller machen. Ich selbst habe nie CDs gekauft. Gerade wegen der von Dir angesprochenen Aspekte. Ja, das Cover, das ist v.a. bei Lps wichtig. Da kann ein CD Booklet nicht gegen anstinken.

Und ja, wenn man ein paar 1000 hat, überlegt man sich 2x, ob man einen Umzug plant! ;-) ;-)

Super Artikel, Christiane. Und Gruß unbekannter Weise an Deinen Mann, er scheint ein Mensch zu sein, der guten Dinge im Leben zu schätzen weiß! ;-)

@uwelang @musicgeek - das wäre doch einen Crosspost wert, oder?
Ich habe das nicht hinbekommen, also weiß nicht, wie das geht. ;-)

Sort:  

Äh... Was war nochmal 'ne CD?!

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung, lieber Andy. Die Wertschätzung des Beitrags von einem Profi ehrt mich sehr!

Klar habe ich mir gedacht, dass du auch etliche Scheiben besitzt. Vor allem vermutlich die DJ-Platten in der schlichten schwarzen Hülle mit kreisrunder Aussparung über dem Label?! Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Glückwunsch, dass deine eigenen Aufnahmen solch zahlungswillige Liebhaber gefunden haben! Irre! Ich staune auch oft nicht schlecht, doch wenn es sich um die eigene Veröffentlichung handelt, müssen Freude und Stolz enorm sein. Cool!

Nö, den 1210er von Technics mit dem Magnetantrieb kenne ich nicht... ;-) Aber Ralf (der mir auch Marke und Antrieb verriet). Und das ist der Moment, wo ich an ihn für die weitere Beantwortung deines Kommentars "übergebe"...

Hallo Andy!
Fett abgemixte Maxi-Singles auf 'nem "großen" Technics abzuspielen, macht sicher einen Riesenspaß! Das ultra zuverlässige Arbeitstier mit der unerschütterlichen Laufruhe ist uns, die wir alles Second Hand zusammenstoffeln, in gutem Zustand innerhalb unseres Budgets noch nicht untergekommen.
Jazz und Klassik nudelt bei uns momentan ein leicht getunter 147er Jubilee - mit dem kann man auch gut leben.

Bei Pal Judy (Nylon), produziert von Adrian Sherwood und dem Duo Hector Zazou/Bony Bikaye, handelt es sich um britische und belgische Club-Sounds aus der Mitte der 80er Jahre, die wir feiern und für erwähnenswert halten, bevor sie vollständig in der Versenkung verschwinden.
Ganz besonders ans Herz legen möchte ich dir aber die Dritte im Bunde:
"Darshan", composed und produced by Sylvian, Fripp & Gann
Das ist eine 33er mit zwei tollen Tanzstücken, deren Genre ich gar nicht eingrenzen mag. Klingt ein bisschen so, als hätten King Crimson und Daft Punk mit sehr viel Spaß etwas auf die Tanzbeine gestellt.

Viele liebe Grüße,
Chriddi & Ralf

Für Dich gibt es immer cross posts @andyjaypowell

:-) :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58092.92
ETH 2616.63
USDT 1.00
SBD 2.43