You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn ich das früher gewusst hätte - Mit der kostenlosen Vimeo-Alternative Deine Kongress-Interviews schützen

in #vimeoalternative7 years ago (edited)

Freut mich, daß ich Dir mit dem Tip helfen konnte.
Deine Beschreibung ist übrigens super-anschaulich und für alle User sicher sehr hilfreich.
Ich bin schon mehrere Jahre bei Dailymotion und ziemlich zufrieden. Abgesehen von Kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Rede wert sind, wie, daß, wenn ein "falsches" Wort wie etwa "ohne" im Titel vorkommt, das Video erst auf "nur ab 18 J." gesetzt wird.

Nun aber der große Vorteil gegenüber YouTube und anderen: Du kannst immer den Support, mit jeglichem Problem oder Thema, (auf Englisch oder Französisch) kontaktieren, und erhältst stets eine Antwort, und zwar eine überaus freundliche. Da sind die Franzosen wirklich besser als die Amerikaner, bei denen im Web oder bei Computern (siehe Microsoft) jeglicher Kontaktbedarf so gut wie komplett abgeblockt und mit Totschweigen quittiert wird.

Also: bei allen aus irgendwelchen Gründen automatisch "ab 18" gesetzten Videos habe ich den Support kontaktiert, und jedesmal wurde das Problem gelöst.

Die Monetarisierung (falls man Partner bei ihnen ist) ist übrigens bei Dailymotion recht scharf gestellt, so daß sich schon User beschwert haben. Man braucht eben bei all den kostenlosen Kanälen wie YT und DM immer einen Adblocker im Browser, sonst nervt die Werbung mitunter ziemlich.


Swantje, Du hast Dich übrigens bei Deinem SimilarWeb-Aufruf zu DM verschrieben. Hier die echten Werte: https://www.similarweb.com/website/dailymotion.com
Genauer ist wahrscheinlich https://www.alexa.com/siteinfo/dailymotion.com
DM ist viel größer als Vimeo - meines Wissens das zweitgrößte Videoportal der Welt.
Interessant auch dieser Bericht: https://www.computerwoche.de/a/zehn-videoportale-im-test,2504038

Sort:  

Huch, danke für die Korrekturen... Was ist denn da passiert. Ich habe die falsche Webseite eingegeben ... statt dailymotion habe ich daylimotion getippt. Umso besser zu wissen!
Danke auch für die Info mit dem Support. Das hat mich bei Youtube auch schon genervt und das Branding der Playerfarbe geht bei Vimeo schon seit Monaten nicht, daran wird aber auch nichts geändert... Wollte nur in dem Artikel jetzt nicht kritisieren, sondern erstmal sachlich informieren ...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88