Stunning colorful documentary about eagle hunters life - Beware graphic content for vegans !! Vorsicht leicht derber Inhalt für Veganer !!

in #video7 years ago

Hi Steemians,

I found this colorful and stunning short documentary about Eagle Hunters in Mongolia. In my opinion the best clip I saw about this topic yet. Ok, also the cameras getting much better lol. It shows the very special and hard life of eagle hunters in western Mongolia. These people are keeping their tradition to hunt fox, wolf and rabbits with golden eagles for centuries over many generation until today. If you are vegetarian or vegan better do not watch. It is not strong graphic but maybe not for everybodies nerves. All the others are very welcome to enjoy this magic moments. Next year I will try to join the Golden Eagle Festival. Thank to William Ryan Fritch, Lauren McGough and Jagaa Baatar for realizing this documentary. ich habe gerade eben diese farbenfrohen und atemberaubenden Kurzfilm ueber die Adler Jäger der Mongolei entdeckt. Meiner Meinung nach der beste Film, den ich bis jetzt zu dem Thema gesehen habe. Die Kameras werden ja auch immer besser und handlicher. Es zeigt das sehr spezielle und harte Leben einer Jägerfamilie in der westlichen Mongolei. Diese Menschen behalten und pflegen ihre Tradition Füchse, Wölfe und Hasen mit Ihren Steinadlern zu jagen, seit Jahrhunderten über viele Generationen und bis zum heutigen Tag. Wenn Du Veganer oder Vegetarier bist, schau Dir den Film besser nicht an. Es ist sind natürlich keine Misshandlungen von Tieren zu sehen aber eben Jagd und Zubereitung. Alle anderen sind herzlich eingeladen sich diese verzaubernden Momente zu geben. Nächstes Jahr werde ich versuchen am Golden Eagle Festival teilzunehmen. Dankeschön an William Ryan Fritch, Lauren McGough und Jagaa Baatar für die Realisierung dieses Films.
I hope you like it. Have a nice day, evening or morning and greetings from Mongolia, Ich hoffe es hat Euch gefallen. Ich wuensche Euch allen noch einen schoenen Tag, Abend oder Morgen,
Silbart.
Sort:  

I simply love your articles, what great content and quality of posting you offer the community here on Steemit and abroad.
also thanks for sharing the video with us.

Thank you for the flowers @mdo !! Have a great day ;)

Steinadler sind tolle Vögel...das bringt mich auf die Idee dann gleich mal nen Post drüber zu machen...

Ja mach mal - ich bin schon gespannt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62964.22
ETH 2595.61
USDT 1.00
SBD 2.74