Sort:  

Währenddessen sagt die Telekom, dass ich irgendwann Ende nächsten Jahres von 6Mbit auf 16Mbit ausgebaut werden sollte.

Wenn du schnelles mobiles Internet hast, ginge auch ein Hybridrouter. Dadurch hab ich auch statt nur 5 jetzt 15Mbit.

Der Ironie kann ich mich nur anschließen. Lieber eine 480p Version im Standard mit der Möglichkeit auf 1080p zu stellen, als nur eine 1080p Version ohne fallback Möglichkeit.
Ich würde behaupten, gerade das eher technisch veranlagte sempervideo-Publikum wird sich nicht angewidert abwenden, weil nur ein ach so schrecklich pixeliges Video im Standard losläuft, sondern doch nochmal 1-2 Sekunden mehr Zeit investieren um unten rechts nach einer Einstellung mit Alternativen zu schauen ;-)
Auch bei youtube klappt die auto-Einstellung nicht immer zuverlässig und man muss je nach gegebenheit mal nachjustieren. Die Möglichkeit der Einstellung der Qualität sollte also doch weitreichend bekannt sein, sodass im Wechsel auf DTube niemand dauerhaft abgeschreckt sein sollte.

Bei uns wurden wir von O2 von einer 8K Leitung was ankam auf 16K hochgestuft. Eine Straße weiter liegen 200K Leitungen :D aber auch nur da. Da vergisst man manchmal Wlan zuhause anzumachen und verballert das Datenvolumen und wundert sich wieso alles so schnell läd. :)

16k bei Telekom. Andere Straßenseite hat Glasfaser und bis zu 500 Mbit/s. Ein Traum ist das.

Da hilft nur umziehen. Oder der Telekom in den Hintern treten.

ohne Unitymedia müsste ich mich mit 6k von der Drosselcom begnügen

Internet ist doch Neuland?

Hüstel xD Ich sag nur weisser Fleck auf der Internetlandkarte. 2Mbit/385kbit bedeutet für mich 480p hart am Limit.
Edit: Finde es auch sehr toll das die Telekom den bereits seit einem halben Jahr bis ins Haus verlegten Glasfaseranschluss noch nicht fertig gestellt hat.
Voraussichtlich Juni ´18 xD.

@mamf18 Haha witzig...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63