¯\_(ツ)_/¯ Der Koloss von Santo Domingo - oder doch Raumschiff

in #video6 years ago (edited)

Hola mi steemians

Bienvenido a Santo Domingo. Hoy vamos a....

Ne, ne, ne so einfach wird's heute nicht. Ein kleines Rätsel vor ab bevor ich euch sage, wo es mich heute hin verschlagen hat. Bereit?
Ok, was ist:

- 240 Meter lang

- 34 Meter breit

- und 46 Meter hoch


Na, wer weiss es? Kommt schon, so schwer kann das nicht sein, ist ja nicht grad klein das Teil.

Es soll sich um den Koloss von Santo Domingo handeln. Komisches Teil. Ok, kurz in den Stadtplan geschaut und los geht's in den Süden von Santo Domingo Este bis runter ans Meer.
Koloss, noch kann ich mir nichts drunter vorstellen, abwarten.

Und was ist das eigentlich für ein Riesenteil das mir da immer näher kommt? Puuh das Teil wächst ja in den Himmel...

IMG_9886.JPG
Faro a colon - Der Koloss von Santo Domingo

Ein Mega Irgendwas baut sich vor mir auf und wird immer grösser...

Faro a Colon


Das grösste Monument der Dominikanischen Republik erhebt sich vor mir. Faro? Eigentlich ein Leuchtturm auf spanisch, und was bedeutet eigentlich dieses colon?
Lasst uns das Video anschauen um mehr über den Koloss zu erfahren


oder schaut euch das Video direkt hier auf YOUTUBE und folgt mir.

Na, echt spannend das Teil. Leuchturm von Kolumbus, wie witzig. Und heute ein Museum.

IMG_9865.JPG

IMG_9861.JPG

gleicht irgendwie einem grossem Raumschiff aus Star Trek oder Raumschiff Voyager

IMG_9900.JPG

Dem Prestigeobjekt der Stadt haftet aber ein negativer Makel an. Anscheinend sollen für das monumentale Bauwerk über 5000 Familien zwangs-umgesiedelt worden sein und die Kosten beliefen sich auf 50 - 70 Millionen Dollar und das in einem Land, in dem mehr als die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt.

Wer sich noch ein wenig in Geschichte suhlen möchte findet hier den geeigneten Lesestoff.

IMG_9895.JPG

IMG_9890.JPG

Von oben sieht es aus wie ein grosses Kreuz - schaut euch mal die Grösse an wenn ihr es mit den Häusern rundherum vergleicht. Wahnsinn. Kolossmässig eben...


(Bildquelle Google)

So, etwas erschlagen von der schieren Grösse mache ich mich auf den Heimweg. haha Faro a colon; Leuchtturm für den Kolumbus. Ich sags ja, die spinnen hier...

Bis zum nächsten Mal - hasta luego

Euer mikeCee
mikeCee
aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #faroacolon #koloss

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=--der-koloss-von-santo-domingo-oder-doch-raumschiff


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43