Sort:  

wow richtig tolles Video da passt einfach alles 🔝🔝🔝🔝

Schön dass es dir gefällt. Es ist aber uralt. Du solltest deine Votes nicht an alte Posts verschwenden.

Toll! Video, Musik und Effekte, alles passt prima zusammen. Den Rocco di Schlacko muss ich mal besuchen. Sieht nach toller Aussicht aus! :)

Danke. Ich frage mich, wieviele Einwohner diesen Begriff, den meine Generation in unserer Jugend geprägt hat, überhaupt noch kennen. Sicher, das Rockfestival kennen sie. Es findet immer noch statt, wenn auch ausserhalb. Aber wer weiß schon, dass Rocco del Schlacko unsere Bergehalde ist?

Ja, die Aussicht ist klasse, aber der Aufstieg steil. Sehr schön, wenn alles grün ist. Für den gleichen körperlichen Aufwand kannst Du aber zum Saar-Polygon in Ensdorf hochkraxeln; da sieht man noch weiter als nur quer übers Köllertal. Da lade ich die Tage ein Drohnenvideo (wieder) hoch. Wenn Du nicht warten willst, findest Du es auf meinem Blog.

Schau mal, da ist ein Panorama von der Pfaffenkopfstraße zwischen Riegelsberg und Altenkessel aus aufgenommen. Bildmitte am Horizont der Sender auf dem Hixberg, halblinks der Kegel ist die Spitze der Bergehalde. Siehst Du, sie ist nicht wirklich so hoch, sondern das Köllertal zwischen dem Ende der Baumlinie und dem Horizont ist SO TIEF.

Klick = vergrößern:
Blick von der Pfaffenkopfstraße

Cool! Danke für die weiteren Erläuterungen und das schöne Panoramabild.

Ich habe den Namen vorher nicht gekannt, habe mir aber gedacht, dass es wohl eine frühere Schlackenhalde sein muss. Wir haben ja auch einige im Süden unseres kleinen Ländchens.

Hmm... Riegelsberg, das hat heute noch einen süßen Klang in meinen Ohren - da wohnte mal eine von mir Angebetete.... vor zirka 30 Jahren 😊

Mein Jagdgebiet im Saarland war aber eher Konfeld, Ortsteil von Weiskirchen, wo meine Mutter her ist. Dort habe ich in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht. Später mit dem Moped hat sich das Ganze natürlich etwas ausgedehnt, aber bis zum Rocco del Schlacko bin ich, meines Wissens, nie gekommen.

Heute bin ich nicht mehr so oft im Saarland, und wenn, dann sind das meist kulinarische Hochgenüsse bei meiner Kusine und ihrem Mann (wie die Stippcher zum Beispiel). Aber ich sehe schon, das Gute liegt manchmal so nah - da muss ich öfter mal wieder hin, zumal dort nicht gleich die Luxemburger Air Force aufsteigt, wenn eine Drohne fliegt. 😉

Du solltest in Hollywood arbeiten. :). Schöne Aufnahmen

Danke. Ich habe schon in Hollywood gearbeitet. Allerdings nicht als Filmemacher :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64448.82
ETH 2646.10
USDT 1.00
SBD 2.77