Vereinshandbuch: Wissen zum Vereinswesen

in #vereinshandbuch10 months ago

vereinsplaner_vereinshandbuch.jpg

In der 55’sten Episode vom Vereinsmeier-Podcast bin ich im Gespräch mit dem Mitgründer von Vereinsplaner, Lukas Krainz. Über diese Vereinssoftware habe ich bereits mit ihm in der Folge 42 und auch mit seinem Gründungspartner Mathias in der Folge 51 gesprochen. Heute geht es aber um ein ganz anderes Thema. Lukas hat mit Vereinsplaner und weiteren Vereinsexperten aus Österreich das Vereinshandbuch herausgebracht.

Ich spreche mit Lukas darüber wie es zum Vereinshandbuch gekommen ist und welche Experten daran mitgewirkt haben. Natürlich erfährst Du auch welche Inhalte Du in diesem Vereinshandbuch, das für Dich übrigens kostenlos ist, erwarten kannst. Dazu habe ich ihn auch nach seinen Erfahrungen bei der Autorenarbeit und 1-2 Tipps & Tricks für Ehrenamtliche gefragt.

Das Ganze liest Du im Artikel "Vereinshandbuch: Wissen zum Vereinswesen" auf Vereinsmeier.online.

Diesen Artikel als Podcast-Folge hören kannst Du hier!