Vegan Steemians of Vienna - let's unite! Vegane Steemianer in Wien und Umgebung - tun wir uns zusammen!

in #vegan6 years ago (edited)

viv steemit vegan meetup.png


Hard Facts

Datum/date: 18. Februar 2018 / 18th February 2018
Zeit/time: Sonntag 13:00 / Sunday 1:00 pm
Adresse/address: Xu's Cooking, Kaiserstraße 45, 1070 Wien
Reservierung/reservationEin Tisch wird auf den Namen Steemit-Vegan-Meetup reserviert sein. / One table will be reserved for Steemit Vegan Meetup.

ACHTUNG: Jeder einzelnen VIV-Meetup-Termin wird hier auf Steemit einzeln rechtzeitig vorher ausgeschrieben werden. Bitte immer auf die Ausschreibungen achten, es können sich Ort und Zeit ändern!

ATTENTION: Every single VIV meetup event will be announced here on Steemit. Please always look for announcements before you come, because the meeting place and the time could change.



(English version see below)


Liebe Steemianer,

Ich habe den Eindruck, dass es hier in Wien und Umgebung ziemlich viele Steemianer gibt, die sich vegan ernähren.

Die Idee ist nun, dass wir uns in verschiedenen veganen Lokalen in Wien treffen, zusammentun, und vernetzen!


Dabei können wir:

  • Uns kennenlernen und uns unterhalten (z.b. Steemit, Koch- und Essideen, natürlich auch über die Themen Vegan und Steemit hinaus).
  • Gemeinsame Projekte/Kollaborationen auf Steemit planen.
  • Gemeinsam köstliche vegane Mahlzeiten essen.
  • Gemeinsam Restaurants besuchen und die Wiener vegane Gastronomie kennen lernen.
  • Darüber hinausgehende Dinge planen, z.B. Ausflüge, gemeinsames Training, etc. planen.

Falls ihr Steemianer aus Wien und Wien Umgebung kennt, die sich vegan ernähren und Interesse an einem veganen Steemit Meetup in Wien haben könnten, gebt Ihnen bitte Bescheid. :)


Das erste Meetup findet im XU's Cooking statt.

Adresse: Kaiserstraße 45, Lokal im Hof, 1070 Wien
xuscooking_.png

Dort gibt es ein total köstliches All-you-can-eat-Mittagsbuffet (zumindest meiner Meinung nach :D ).

  • Xu's Cooking ist ein asiatisches Lokal (vietnamesischer Hintergrund).
  • Die Speisen sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Eiersuppe, Eierreis, Yoghurtsauce, Topfenstrudl etc.) vegan.
  • Xu’s Cooking verwendet laut eigenen Angaben (im Gegensatz zu vielen anderen asiatischen Restaurants) kein Glutamat (Geschmacksverstärker).
  • Es gibt Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Es gibt Fettarmes und Frittiertes.
  • Das Mittagsbuffet ist meiner Meinung nach sehr günstig - ich bin mir aber nicht sicher, ob die Preise auf der Homepage noch stimmen.
  • Ganz unten im Posting findet ihr ein paar Screenshots der Homepage mit den wichtigsten Infos (Anfahrt etc.).

Weiterer Ablauf

Der erste Schritt ist die Verbreitung der Info, dass es diesen Vegan-Stammtisch geben wird. Falls sich genug Personen finden, können wir bereits im Februar starten.

  • Habt ihr Interesse an diesem Stammtisch? Kommentiert bitte diesen Post!
  • Kennt ihr jemanden, der interessiert sein könnte? Leitet diesen Post bitte weiter!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


English version:

Dear Steemians,

I have the impression that here in Vienna and the surrounding areas there are quite a few Steemians who eat vegan food.

The idea is that we meet at different vegan restaurants in Vienna, team up, and start networking!

During the meetups we can:

  • Get to know and talk to each other (e.g.: Steemit, cooking and eating ideas, but also topics beyond vegan and steemit).
  • Plan joint projects / collaborations on Steemit.
  • Eat delicious vegan food together.
  • Visit restaurants together and get to know vegan gastronomy in Vienna.
  • Plan things going beyond the VIV meetups, e.g. planning excursions, fitness training, etc.

If you know other Steemians from Vienna and neigbouring areas who are vegan and interested in a vegan Steemit Meetup in Vienna, please let them know about the meetup. :)


The first meetup will take place at XU's Cooking.

Address: Kaiserstraße 45, Lokal im Hof, 1070 Wien
xuscooking_.png

Xu's cooking offers a totally delicious all-you-can-eat lunch buffet (at least in my opinion: D).

  • Xu's Cooking is an Asian restaurant (Vietnamese background).
  • Most food is vegan except for very few exceptions (for example, egg soup, egg rice, yogurt sauce, etc.).
  • According to Xu's Cooking they do not use (unlike many other Asian restaurants) any glutamate (flavor enhancer).
  • They offer appetizers, main courses and desserts. There are low fat and fried foods.
  • The lunch buffet is in my opinion very cheap - but I'm not sure if the prices on the website are still correct.
  • At the end of this post you will find a few screenshots of Xu's Cooking's homepage (unfortunately only in German) with the most important information (directions etc.).

Further procedure

The first step is spreading the news that there will be this VIV Steemit Meetup for Vegans in Vienna. If there are enough people, we can start with the first meetup in February.

  • Are you interested in this Meetup? Please comment this post!
  • Do you know someone who might be interested? Please forward this post!

Looking forward to your feedback!


Screenshots Xu's Cooking Homepage:

xuscooking.png

Sort:  

Hallo Ihr Lieben, ich würde euch auch ein super Local in Wien empfehlen-The Art Of Raw, ist auf der Gumpendorfer Straße in der Nähe von Ramien. Dort bekommt man unglaubliche Vegane bio Produkte.
Der Besitzer ist auch Fimemacher und an Steemit interessiert. Ich habe ihm einiges davon erzählt und hoffentlich ist er bald unter uns. https://theartofraw.at/

Hey Bella, habs mir angeschaut. Klingt echt gut und sollte ausprobiert werden! :) Leider habe ich noch keine Menükarte oder Preise gesehen. Ist wohl noch im Aufbau. :)

Ich finde das lustig;), wir denken sehr unterschiedlich. Ich gehe immer einfach hin und schaue mir selten Preise oder Menüs online. Es gibt eine kleine Auswahl an frisch zubereitete Sachen und viele Produkte wie Chaga, fair trade Café, Cacao Butter, Oliven Öl etc. die besten frischen Brownies etc.

Das sind wirklich qualitativ sehr hochwertige Produkte! Klingt super, ich bin ein Fan von bio und fairtrade. Ich denke, dass wir gar nicht so unterschiedlich denken.
Ich dachte nur, dass ich beim Meetup Leute, die finanziell nicht so gut dastehen, nicht ausschließen möchte. Aber wie es aussieht, wird es sowieso eher im kleinen Rahmen stattfinden. :)

Da hast du vollkommen Recht. Für die Zukunft wenn es in kleinen Rahmen ist wäre eigentlich lustiger zusammen zu kochen;). Aber das besprechen wir beim Treffen.

Ja, freue mich schon drauf! :)

Bei Meetups ist mir wichtig, dass die Preise leistbar sind. Beim Xu's Cooking kostet das Mittagsbuffet am Wochenende 10,90 Euro - all you can eat (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise vom Buffet inklusive). Wenn man Leitungswasser trinkt, kommen glaub ich ca. 50 cent dazu. Also kann man mit 11,40 satt werden. Es ist aber natürlich nicht bio, das ist klar. Ansonsten gefällt es mir dort sehr gut. Warst du schon mal dort? :D LG

Hi, natürlich war ich dort. Ich würde niemals erwas ohne eigene Erfahrung empfehlen. Was Buffet betrifft ist am besten mo-fr im Yak und Yeti um 7,50. 80% von allen Speisen beim Buffet sind vegan.

Ich meinte, ob du schon mal im Xus Cooking warst. :)
Yak und Yeti kenne ich noch nicht. Nepalesisch klingt super! Muss ich mal hinschauen. Ist das auch ein Mittagsbuffet oder ein Abendbuffet?

Hallo, es hört sich fein an. Ich habe mir den Termin in dem Kalender eingetragen. Ich habe sehr wenige Vegane Freunde. Hatte mal die Idee andere Veganer zu entdecken...die meisten waren so introvertiert und komisch, dass ich es ganz aufgegeben habe anderen zu suchen. Shlomit ist zur Zeit meine einzige gute Vegane Freundin. Somit bin ich mal gespannt;)))

Hey Bella, super, freu mich!! :) Wenn du kommst, sind wir schon drei (nehme auch noch jemanden mit). Wenn @street.yoga auch noch kommt, sind wir schon vier. :)

Hey ihr!
Ich habe Steemit-Postings von euch gelesen, die mich vermuten lassen, dass ihr euch vegan ernährt.

Vielleicht habt ihr ja Lust zu kommen?
Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der/die kommen mag?

@againstthestream
@akashas
@alinalisa
@atalex00
@bella-volen-art
@celestinel
@elephantastic
@lichtcatchtoby
@maarsia
@marionkunst
@paganfae
@plantyjourney
@reconnectnature
@risingblossom
@shlomit
@street.yoga
@theroliyogi
@vegan.niinja

Vielen lieben Dank für die Markierung. Wäre liebend gerne dabei, leider zu dem Zeitpunkt nicht in Österreich. Ein anderes mal aber sehr, sehr gerne :)

Hey Maarsia! Danke für deine Antwort. Schade, dass du diesmal nicht dabei sein kannst. Bis zum nächsten Mal! :)

Das sind ja doch schon einige, gerne, weis aber noch nicht genau ob ich zu dem Zeitpunkt in Wien bin.

Gib einfach Bescheid. Wäre jedenfalls cool! Das Treffen ist übrigens im Xus Cooking - das Lokal, von dem ich dir erzählt habe.

Hey, thank you for the invite!
I will do my best to be there :)

Nice! Hope to get to CU there. :)

Hey, Chris! Super, das freut mich! :) Sorry für die späte Antwort, hab auf Steemit momentan durch mein Introduction-Posting ein bisschen den Überblick verloren. :D

Hey! Leider muss ich absagen, offensichtlich hat mich auch die grippewelle erwischt... Schade, hab mich echt schon gefreut! Nächstes mal dann auf jeden Fall.. Lg Chris

Hey Chris, schade, aber der nächste Stammtisch kommt bald. Werde diesbezüglich was posten. Wünsche dir gute Besserung!
Lg, Chris

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99