Die beste vegane Käsesauce der Welt (überbackbar, ohne Soja, ohne Hefeschmelz)

in #vegan7 years ago

Ich möchte mit euch mein Lieblingsrezept für eine vegane Käsesauce teilen. Sie eignet sich prima zum Überbacken oder auch als Dip. Vor allem bei der Verwendung zum Raclette macht sie eine super Figur und schmeckt allen. Sie kommt dabei ohne Soja und Hefeschmelz aus und ist schnell zubereitet.

Die Mengenangaben sind für vier Portionen ausgelegt.

Zutaten:

  • 150g Kartoffeln
  • 60g Möhren
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 250ml Wasser
  • 60g Cashew
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Dijonsenf
  • 1 TL. Zitronensaft
  • 80g Margarine
  • 2 TL Salz
  • 1/8 TL Schwarzer Pfeffer
  • 1/8 TL Cayenne Pfeffer

Zubereitung:

  1. Erstmal müssen Kartoffeln, Möhren und die Zwiebel kleingeschnitten werden.
  2. Diese dann in einem Topf mit dem Wasser weich kochen
  3. Dann mit den restlichen Zutaten im Mixer pürieren
  4. Abschmecken - seid jedoch mit dem Pfeffer anfangs lieber etwas sparsamer.
  5. Fertig, lasst es euch schmecken!

Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen - lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Sort:  

hmm lecker, bekomme ich gleich Hunger :)

Geheimtipp für Weihnachten :)

Danke für das Rezept!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60385.82
ETH 2321.90
USDT 1.00
SBD 2.51