vitamin water - perfect in summer / Vitaminwasser - Perfeke Erfrischung an heißen Tagen

in #vegan7 years ago (edited)

For a year now, I've been watching this trend. Vitamin water - water in which you can combine fruits, vegetables and herbs together.
When I saw something like this the first time I thought. Total waste - why do you please the beautiful fruit pure, if you only get a fruit water. For me, it was totally illogical and when I tasted it tasted like nothing. Somehow, however, I realized that I was doing certain things wrong. I used only fruit, made water over it, and I hope it tastes good. None. :)
Seit gut einem Jahr beobachte ich nun diesen Trend. Vitaminwasser - Wasser in das man Früchte, Gemüse und Kräuter zusammen kombinieren kann.

Als ich sowas das erste mal sah dachte ich mir. Totale Verschwendung - warum macht man da bitte das schöne Obst rein, wenn man damit nur ein Fruchtwasser erhält. Für mich war es total unlogisch und als ich es probierte, schmeckte es nach nichts . Irgendwann merkte ich allerdings, dass ich dabei gewisse Dinge falsch machte. Ich verwendete nur Obst, machte Wasser drüber und erhoffe mir, das das nun schmeckt. Fehlanzeige. :)

20170714_105209.jpg

Take 1 part of vegetables, fruit and herbs and put it in the fridge for 2 hours. There is plenty of time to enjoy the taste of fruits, vegetables and herbs.
And what is the whole thing good for? On the one hand, some don't likepure still water, because it is simply boring for the one or the other. BUT it has not only the taste but it strengthens the immune system, stimulates digestion and makes our body a little bit basic. :)

Man nehme je 1 Teil Gemüse, Obst und Kräuter und dann ganz wichtig - man stellt es für wenigstens 2 Stunden in den Kühlschrank. Dort hat es genug Zeit, dan Geschmack der Früchte, Gemüse und Kräuter anzunehmen.
Und wofür ist das ganze nun gut? Zum einen mögen manche kein reines stilles Wasser, weil es für den ein oder anderen einfach nur langweilig ist. ABER es hat nicht nur den Geschmack, sondern es stärkt das Imunsystem, kurbelt die Verdauung an und macht unseren Körper ein weng mehr basisch. :)

20170714_110357.jpg

My favorite combo here in the picture I like especially now in summer. In this is
1 lemon,
1/2 cucumber
1/4 ginger,
Some mint.
It tastes nice fresh and thereby the cucumber with it is also not at all acid. :)

Meine Lieblingskombi hier im Bild mag ich besonders jetzt im Sommer. Drin ist
1 Zitrone,
1/2 Gurke
1/4 Ingwer,
etwas Minze.
Es schmecktschön frisch und dadurch das Gurke mit drin ist auch gar nicht sauer. :)

What do you like best?
Was macht ihr am liebsten rein?

You can use the whole thing again and again for about 3 days. So do not throw it away after the first time.
Das ganze kannst du etwa 3 Tage lang immer wieder verwenden. Also nicht wegschmeißen nach dem ersten mal.

Sort:  

Wenn man den Inhalt wirklich 3 Tage lang neu aufgießen kann, dann lohnt sich die Mühe auf jeden Fall (:

Ich werde es mal ausprobieren und dir berichten, aber wahrscheinlich wäre ich eher der Himbeer-Typ. Was würdest du in der Kombination damit vorschlagen?

Liebe Grüße

Na so viel Mühe musst dir da gar nicht geben. Geht recht fix :)

Mit Himbeeren hatte ich erst 1 mal was. Ess die immer lieber so^^
Ich hatte Himbeer, Limette, Minze. Man könnte es aber nur mit Obst kombiniere. Wichtig ist halt das es auf alle Fälle wenigstens 2 Stunden ziehen kann. Richtet sich je nach Geschmack was man letzendlich nimmt.

Himbeer - Kiwi - Pfirsisch
Himbeer - Kiwi - Mandarine
Himbeer - Orange - Minze
Himbeer - Erdbeer - Pfirsich

Himbeeren würde ich jetzt nicht mit Gurke kombinieren. Die passt glaub immer besser wenn Zitrone mit drin ist.
Kräuter wäre sonst noch möglich sowas wie Basilikum, Lavendel, Salbei, Rosmarien. Salbei würde bei mir wohl rausfallen. Richtet sich halt danach was man gern mag :)

Himbeer - Kiwi - Pfirsisch

Das klingt traumhaft <3

Vielen lieben Dank für die ausgiebige Antwort und die ganzen Vorschläge (:

Mal sehen was meinem Gaumen davon am besten mundet! :D

Das mit der Gurke werde ich noch probieren. Gute Idee ! Meine Lieblingsmischung besteht aus Limette mit zerkleinerten Minzblättern und ein Schuss Agavendicksaft.

Sicher auch lecker. Ja probier es mal mit Gurke. :)

@flauschi Wasser ist immer noch am leckersten.

Klingt lecker!

Mhhh sieht ja lecker aus :P
Ne im Ernst.. ich trink auch lieber so gesunde Sachen, als den Dreck im Kühlschrank vom Supermarkt :D

Obwohl die Dinge auch ab und an mal gehen wenn es schnell gehen muss :)

Haha na da verzicht ich lieber und bleib beim Mineralwasser :)
Guuten Morgen wünsch ich dir :)

Danke und ich wünsche dir einen tollen Tag :)

Congratulations @melaniemd! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64196.23
ETH 2757.67
USDT 1.00
SBD 2.71