Ernährung: Veganer Kakao

in #vegan6 years ago (edited)

Ich verzichte seit letztem Jahr aus ethischen und gesundheitlichen Gründen auf Milch und Zucker.
Zucker ersetze ich durch Xylit oder süße Früchte (Datteln). Eines meiner Lieblingsmilchgetränke war Kakao mit Kuhmilch, heute möchte ich euch meine vegane Alternative dazu vorstellen.

image

Dazu benötigst Du einen Hochleistungsmixer.

Rezept:

  • 400ml gefiltertes Wasser (optional 200ml Reismilch und 200ml Wasser)
  • 1 Avocado
  • 3 EL Bio Kakaopulver (Rohkostqualität)
  • 2-3 EL Xylit (optional 3-6 Datteln)
  • 1 TL Zimt

Alle Zutaten werden für 45 Sekunden auf höchster Stufe gemixt und fertig ist der vegane Kakao.

image

image

Kakao heißt frei übersetzt "die Speise der Götter". Legenden und Mythen begleiten den aromatischen Kakao seit Menschengedenken. Seine wertvollen vitalen Inhaltsstoffe, werden zahlreiche wohltuende Wirkungen nachgesagt. Gewiss ist jedoch, dass Kakao belebend wirkt und dazu einfach unwiderstehlich gut schmeckt!

image

Sort:  

Interessant Mischung, zusammen mit Avocado! Ich kann mir vorstellen wie köstlich das gewesen sein muss 💚

Danke für den Tipp - ich kenne ein ähnliches Rezept für Mousse au chokolat. Hier die Zutaten: 1 Avocado, 2 EL Kakaopulver, 1 Babane, 1 EL Agavendicksaft, 100 ml Wasser - alles durchmixen - mmmmmhhhhh!

Ich schätze deine Beiträge hier! Vielen Dank für deine Inspirationen und deine ruhige Hartnäckigkeit in "Diskussionen". Ich "folge" dir jetzt hihihi. Lieben Gruß Kadna

Danke für das Rezept, bis auf den Agavendicksaft, liest es sich sehr lecker! Danke fürs Folgen und deine motivierenden Worte! ♥️ Beste Grüße und Gesundheit 🌱

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58067.54
ETH 2469.39
USDT 1.00
SBD 2.40