You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sprinter wird zum Campervan - Stilles Örtchen Teil 1 - Innenausbau Schritt für Schritt

in #vanlife6 years ago

Moin, das waren auch unsere ersten Bedenken aber nach dem ich mir die Berichte von Dauernutzern angeschaut und gelesen habe sehe ich das nicht als Problem an.
Da bei dieser Art der Toilette Fest und Flüssig getrennt wird, soll kein lästiger Geruch entstehen. Als Option kann man in die Box, in der sich die Behälter befinden, noch eine Belüftung einbauen. Das wird auch so vom Hersteller empfohlen.
Als weiteres werden wir Kleintierstreu nutzen um das Feste abzudecken und zusätzlich wird dadurch auch Feuchtigkeit aufgenommen. Das wichtige dabei ist, das es trocken ist bzw trocknen kann und somit kein Geruch entsteht.

Sort:  

Die Lüftung nach außen klingt sehr sinnvoll. Denn TrockenWC oder nicht, etwas Feuchtigkeit kommt ja von Natur aus immer mit. Hoffentlich klappt es alles wie geplant.

Ja das hoffe ich auch. Wir werden es ersmal ohne versuchen wie einige andere auch. Wenn es dann aber doch notwendig werden sollte dann rüste ich die Belüftung nach.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43