Absurdistan wird immer krasser

Letzte Woche wollte ich endlich beim Standesamt die Urkunden neu machen lassen, die mir in den letzten Jahren ständig versaubeutelt wurden und das leider aus meiner eigenen Unwissenheit. Heute muss man sich IMMER VORHER informieren, wenn man von den sogenannten Beamten was haben möchte, das ist schon SCHLIMM. Traurig, dass die nicht einfach ihre Arbeit so machen können, dass es keine Reklamationen gibt.
Im Sommer schon war es mir aufgefallen, dass die letzten Urkunden immer gefaltet in einen schmalen Umschlag gequetscht bei mir ankamen. Da ich je 10 EUR dafür ausgeben muss (obwohl sowas sollte einem als Steuerzahler doch eigentlich kostenlos gegeben werden!!!! Aber WAS DENKE ICH, der Sklave kann auch dort weiter geschröpft werden!) Jedenfalls kamen die Urkunden immer gefaltet an.
Nachdem ich irgend welche unwichtigen Teilnahmebestätigungen immer in DIN A 4 Umschlägen als Einschreiben per Post bekam, von Seminaren, da dachte ich: KOMISCH, warum nicht so was WICHTIGES, wie die Urkunde.
Schließlich würde man ein Schulzeugnis auch niemals falten.
Ich schrieb die Sachtbearbeitungstante per Mail an und fragte nach, ob sie mir die umtauschen könnten, weil die ja so ungültig wären.
Sie bestand drauf, dass die nicht ungültig wären, aber sie würde es machen.
Die Zeit ging ins Land und dann BRAUCHTE ich Mal wieder eine Geburtsurkunde.
Mir wurde eingetrichtert: richtiges Papier,
urkundenecht und nach DIN Norm,
wie auch der Kugelschreiber, der muss nach DIN 12757 urkundenecht sein
der Stempel muss auf 12 Uhr sein, nicht fünf vor oder fünf nach oder sogar auf dem Kopf,
das ist auch nicht ok,
UND die dürfen NICHT gefaltet sein (ach siehe da, da hatte sich mein Kopf schon früher drauf eingestellt, als dass mich die Info erreichte)

Ich schrieb der Frau nochmal und fragte HÖFLICH nach, ob sie mir eine Bescheinigung ausstellen könnte, dass ich die beim Regierungspräsidenten vorlegen könne, da meine Apostillen nun wertlos seien, weil ich ja damals auch gefaltete Urkunden bekommen hatte (und die ja wertlos sind udn ich musste eh nochmal zum Apostellieren, weil die das brauchen, dann könnte ich die falschen / alten mitnehmen, aber ich wollte natürlich für die 2 Apostillen, die durch das Fehlverhalten gemacht wurden, keine 50 EUR ausgeben, schließlich nicht MEIN FEHLER!
Wozu bekommen die eine Ausbildung und machen (können) nix anderes?
Warum muss ICH die drauf hinweisen?

Aber meine ANFRAGE war schon zu viel, obwohl FREUNDLICH.
Dann schrieb ein dämlicher Vorgesetzer und meinte KACKFRECH, dass seine Kollegin oder Untertänin keinen Fehler gemacht habe, ich solle das nachweisen.
Da ich in der Zwischenzeit noch einen Termin versaut hatte, beim Notar, war ich stinksauer und dachte: "wenn ich so in meiner Selbständigkeit arbeiten würde, ich hätte ab dem zweiten Tag nix zu essen gehabt.... aber die müssen NIX an Verantwortung übernehmen, dabei war es nur eine FREUNDLICHE Anfrage, es ging nicht um Fehler, sondern um Beseitigung deren MÜLL!

Ich rief den an, der war noch mehr zum Kotzen, ich blieb (für meine Verhältnisse) sehr ruhig.

Nach ein paar Tagen bin ich hin gefahren, hatte es ZUM GLÜCK nicht so weit, allerdings hin und zurück auch 48 KM und 1 Stunde Zeit, die einem KEINER ZAHLT, weil die DUMMKÖPPE zu DUMM für ihre Arbeit sind, DAS BISCHEN, was sie können sollten, auch noch richtig zu machen......

Da hatte ich eine einigermaßen nette Tussi, die mir alles neu machte. Am Schluss fragte ich: "warum hat ihr Kollegen so einen Aufwand veranstaltet? Was war das Problem?"
Sie winkte einfach nur freundlich ab und sagte "manche Leute sind halt so, wie sie sind!"

Damit war ich fertig und lachte über mich selbst, weil ich mich so sehr über die Dumpfbacken geärgert hatte, die mir Zeit und Geld gestohlen hatten, und die, die JEDEN TAG mit dem Vollpfosten zu tun haben muss, die winkt einfach so ab und geht so locker damit um.
KLAR, die haben ja jeden Tag nur ein Hobby zu erfüllen und würden niemals Konsequenzen für ihr Fehlverhalten haben.

Wenn ich die Urkunde, die ich nötig hatte, nicht mit aktuellem Datum benötigt hätte, dann hätte ich wg. der Apostillenkosten denen die HÖLLE angewärmt, das steht fest. Ich wäre bis zum Justizminister hoch gegangen, vorher zum Bürgermeister. Man darf sich NIX von denen gefallen lassen, denn WIR baden das aus, was die verzapfen, weil unfähig, trotz Ausbildung.
ABER von UNS wird verlangt, ALLES zu wissen, wir müssen ALLE BÜRGER gleichzeitig Steuerfachmann sein, Justizfachmann, Gerichtsfachmann, Kaufmann und und und.
SCHEISS LAND, das ist schon lange eine Konrithenkackerbleibe und kein Land mehr, es kotzt mich in der Tat an, wenn ich die Verantwortung sehe, die 96 % der Leute (Menschen sind es ja nicht, davon gibt es max. 4 %) haben.
Die darf man Sonntag Abend um 20:20 Uhr nicht anrufen, weil da der Tatort läuft, was anderes interessiert die alle nicht.

DUMMES DEUTSCHLAND, ihr lasst euch echt viel gefallen, wenn ALLE auf die Barrikaden gingen und für ihr Recht einständen, dann gäb es die Dumpfbacken alle nicht.
Wenn ihr euch alles gefallen lasst, selbst Schuld.

Wobei die LESER dieses Blocks sicher zu den 4 % gehören, sonst würden die so was niemals lesen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64349.87
ETH 2775.11
USDT 1.00
SBD 2.65