Wasserverwirbler nach Viktor Schauberger für den heimischen Gartenschlauch

in #ubuntuhof3 years ago

Hallo Welt,

heute würde ich euch gerne ein kleines Tool vorstellen welches wir seit vergangenem Jahr in unserem Garten zum gießen einsetzen.

Es handelt sich um einen Wasserverwirbler nach Viktor Schauberger welcher mit Hilfe eines 3D Druckers Form in der materiellen Welt gefunden hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Marc und Tobi die sich die Mühe gemacht haben den Wasserverwirbler für den 3D Drucker zu entwickeln.

Zugegeben, es handelt sich noch um ein Prototyp, der verwirbelte Wasserstrahl ist noch etwas schwach und bei der Montage ist mir der Stutzen der in dem gelben Schlauch steckt abgebrochen. Den habe ich halt mit Sekundenkleber wieder befestigt.

Wie dem auch sei, kenne ich zufällig ein Startup Unternehmen welches sich sicher gerne der Optimierung dieses kleinen Tools annehmen würde um ein günstiges und nützliches Produkt auf den Markt zu bringen.


https://druckado.de/


Wasserverwirbler.jpg

Sollten die Leute von druckado.de Interesse daran haben könnt ihr euch gerne bei mir melden. Sicher freuen sich die beiden mit euch zusammenarbeiten zu können.


Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Hallo Martin ,ich würde ein kleines Zahnrad von etwa 2 Zentimeter Durchmesser benötigen das zum Motor unseres Rolltores gehört .
Und zur Steuerung des Tores wichtig ist .
Seit 3 Jahren müssen wir immer dabei stehen bleiben beim öffnen, da ohne dieses Rad das Tor nicht automatisch stoppt beim öffnen.
Das alte defekte hat ein Schlosser mitgenommen der leider verstorben ist denn ich muss wissen wieviele Zähne es hat
Ein kleines Teil was mich schon nervt.
Für den Motor finde ich keine Ersatzteile mehr ein neuer soll um die 2500 euro kosten was natürlich in keinem Verhältnis zu dem Zahnrad steht
Frohe Ostern wünsche ich Euch
VgA🙂

Hallo atego, ohne genauere Daten zu dem Zahnrad wird es schwierig sowas nachzubauen. Eine Zeichnung oder Maßangaben bräuchte man schon dafür. Hast du mal geschaut ob du vielleicht einen gebrauchten oder vielleicht defekten Motor im Internet findest aus dem du das benötigte Zahnrad ausbauen könntest? Ein Typenschild wird doch an dem Motor bestimmt dran sein wo du dir die Informationen zu dem Motor aufschreiben kannst. Wenn du mir diese schicken könntest, kann ich auch schauen ob ich fündig werde.

Herzlich willkommen auf Steemit ;)
Steem on und weiter viel Erfolg...

Frohe Ostern

23B33F95-9BF0-4CB6-8F77-AAA90220FA50.jpeg

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist: @iggib

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58809.44
ETH 3151.28
USDT 1.00
SBD 2.43