Ist DTube das bessere Youtube? (Steem)

in #tutorial6 years ago


Hier könnt Ihr Euch für DTube einen Account erstellen: http://www.steemit.com

Mein DTube-Kanal:

Sort:  

Hey Steve. Freut mich, dass dir Steemit und Dtube gefällt. Ich bin auch total begeistert davon.

Nur eine kleine Anmerkung, damit du nicht enttäuscht bist in einer paar Tagen.
Die Steempower ist mit einem Punkt nach amerikanischem System getrennt. Heisst 0.500 sind null komma fünf.
Der Wert in Klammern ist Steempower, die dir geliehen wurde. In dem Fall von Steemit direkt als Startgeld ;) Heisst Community Mitglieder können dir auch ihre Steempower leihen um deine Voting Power noch zu verstärken.

Ich verlinke dir hier mal einen Guide vom User @theaustrianguy. Finde er erklärt das auch super.
https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick

Bin zwar schon einen Monat hier, hab es aber erst nach deinem Video richtig verstanden. :)

Krömer 4 d.tube :P
Ich hoffe ne Menge an Soldiers wird auf den Zug aufspringen. Dann dauert es nimmer lang und die Welt kommt hinterher

Ich bereue die Blockchain für immer Info grad nach dem letzten Post... Die Sinnfehler sind zum ärgern....

Danke für die super Erklärung, Steve.
Ich habe mich hier erst angemeldet und prompt haust du ein Video dazu raus, wie hier alles funktioniert.
Gutes Timing! :)

Ein großer Nachteil für mich ist jedoch, dass es wohl bisher keine dedizierte App für dtube gibt und man so gezwungen ist am Tablet über den Browser zu schauen, was eher durchschnittlich gut funktioniert.
Man merkt eben schon noch, dass die Platform erst im Aufbau ist. Hoffe, dass es da bald Abhilfe geben wird.

Hier gibts eine inoffizielle Dtube Mobile App /

Echt super! Vielen dank, die hatte ich absolut nicht gefunden.

Facebook Ersatz : busy.org
Twitter Ersatz : zappl.com

Beide gehören zum Steemit Netzwerk und natürlich alles dezentralisiert:)

Das wird in den nächsten paar Jahren das Ding überhaupt werden, wer jetzt nicht mitaufspringt, könnte was verpassen.
Internet 2.0 ist die Antwort auf Maas & Co.
Nie wieder Werbung die ein abnervt oder absolut NULL zum aktuell hochgeladenen Video passt.
Die eigene Arbeit wird fair honoriert und die Community verdient mit durch Likes und Kommentare.
Sicherlich ist die Blockchaintechnologie für Laien schwer zu verstehen, wer aber einmal dahinter gestiegen ist, wird sofort wissen wie gut sie ist.

Achja : The first rule of Steemit is: Do not lose your password.
The second rule of Steemit is: Do not lose your password.
The third rule of Steemit is: We cannot recover your password.
The fourth rule: If you can remember the password, it's not secure.
The fifth rule: Use only randomly-generated passwords.
The sixth rule: Do not tell anyone your password.
The seventh rule: Always back up your password.

Wer einmal sein Passwort verloren hat, kommt nicht mehr rein, vergesst das nie! es gibt keine "pw vergessen Funktion". :)

Interessant das dein Kommentar direkt negativ bewertet wird. Kann nicht verstehen das dieser wichtige Hinweis, dass das Passwort bei Steemit extrem vorsichtig behandelt werden muss negativ behaftet ist. Aber dir @duski, Danke für den Hinweis ! :-)

Was ich nicht verstehe ist wo die Wertschöpfung dahinter steht. OK gute neue Videos haben einen Wert. So vielleicht an dieser Stelle. Aber wenn man sein "Geld" so einfach erstellen kann ... können dann nicht die Betreiber einfach selber ihre Steem Dollars erstellen wie sie wollen?

Was ich nicht verstehe ist wo die Wertschöpfung dahinter steht.

Das ganze Steemit-Netzwerk basiert auf der Blockchain-Technologie, wie auch Bitcoin.
Also wäre die Frage "Wo steckt die Wertschöpfung bei den Bitcoins?" äquivalent. Also haben Bitcoins / Steem einen Wert, weil Leute diese als Währung akzeptieren.

können dann nicht die Betreiber einfach selber ihre Steem Dollars erstellen wie sie wollen?

Theoretisch ja, aber das würde ja mit einem Wertverfall der Währung einhergehen, was der Betreiber natürlich nicht will. Gleiche gilt übrigens für die Zentralbanken. Diese dürfen ja auch "einfach" mehr Geld drucken.

Hallo Steve,

cool das du dich nach alternativen anschaust.

Vielen Dank für dein Video, sehr informativ!

Viele Grüße

Ich bin mal gespannt wie sich diese Plattform hier entwickeln wird

Ich bin jetzt auch endlich dabei! Hat doch etwas länger gedauert mit dem Freischalten.
Ich bin mal sehr gespannt, wo die Sache hier hingeht. Mal sehen, welche Portale bald noch Crypto-basierte Konkurrenz bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66103.77
ETH 3554.23
USDT 1.00
SBD 3.11