TRON-Diskrepanzen

in #tron4 years ago

Screenshot_20201215_094604_com.tronlinkpro.wallet.jpg
Screenshot_20201215_094616_com.tronlinkpro.wallet.jpgScreenshot_20201215_094627_com.tronlinkpro.wallet.jpgScreenshot_20201215_094648_com.tronlinkpro.wallet.jpg

Oben sieht man Screenshots vom Handy. TronLinkWallet, der aktuelle Stand. Wo den BFTT und PEER herkommen mögen? Ich weiss es ned.

Irgendwas passt da nicht

So sah es auf Steemitwallet bei mir vor 10 Tagen aus.
61 TRX wären noch zu claimen gewesen. Hat da aber NICHT funktioniert.

grafik.png

Mittlerweile gerade jetzt sieht es dort so aus:

grafik.png
grafik.png

Also wie funzt das denn nun?
Zuerst waren 61 TRX zu claimen, jetzt sind 27 da, aber es ist nix mehr da zum claimen???
Wohin ist die Differenz verschwunden?

Wer kennt sich aus?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Die nicht zu berücksichtigenden 'Pre-Start' Assets wurden in der Wallet mit angezeigt. Es wurden also mehr dazugezählt, als man wirklich verdient hatte. Der Bug wurde behoben und ab jetzt sollten die Beträge stimmen.

soso, oh wie furchtbar, da haben sich sicher einige koreaner aus dem fenster gestürzt vor scham und schande ;-9

Ich vermute, die paar Cent weniger Einnahmen konnten die Meisten ganz gut verkraften :)

Hey @steemchiller wann lässt du die trx einnahmen auf der steemworld seite anzeigen? ist das geplant oder eher nicht so? ich meine bei den recent rewards zumindest.

Ja, geplant ist das schon, aber ich kann noch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde. Ich werde dafür wahrscheinlich auch eine Tron-Node/API betreiben müssen, von der meine SDS-Dienste dann minütlich die Daten abgreifen können.

Für eine komplette Account-Übersicht auf SteemWorld muss das natürlich früher oder später mit rein ;)

Danke für deine prompte Antwort!!

Hi Chiller,

bei mir im account werden von der Steempower nochmal -100.17 Steem von der Steempower abgezogen, obwohl ich nur 476 Steempower delegiert habe.

Weisst Du zufällig woher das zusätzliche Minus in der Steempower kommt?

Beste Grüße.

image.png

Das ist der wöchentliche Anteil deines aktuellen Powerdowns. Das war früher mal anders aber wurde mit Einführung des RC-Systems geändert. Jetzt ist es so, dass man die jeweils nächste Powerdown-Rate nicht mehr zum Voten verwenden kann (wird sofort von der effektiven SP abgezogen).

Es gab Zeiten, da konnte man das System noch austricksen und in einigen Fällen bereits gevotete Power über andere Accounts erneut verbrauchen. Das wird jetzt durch diese Änderung verhindert.

Vielen Dank für die Erklärung.

Beste Grüße und falls wir vor Weihnachten nichts mehr von einander hören noch ein besinnliches Weihnachtsfest.

Ich würde @chriddi oder @steemchiller fragen ich habe keinen Trx Account
Das startet ja schon gut wenn coins verschwinden!
VgA

tja, mal sehen wer vorbeikommt :))

mittagessenstehenlassundzurmentioneile

Hm. Ich habe die Wallet (eine zweite, hatte ja schon eine, die ließen sich aber nicht ineinander integrieren) direkt nach dem Startschuss (zwei Tage nach Ankündigung) durch @steemitblog eingerichtet und gleich geclaimt. Bei mir standen sogar etwas über 500 TRX, die aber nie in der TronLink-Wallet angekommen sind. Ich habe das auf Startschwierigkeiten zurückgeführt und das Ganze nicht weiter hinterfragt. Zumal ich die TRX ja bestimmt auch nicht "verdient" hatte - wo sollten so viele TRX bzw. SP in zwei Tagen herkommen? Daraufhin habe ich aber ein paar Tage ganz genau verfolgt, ob die TRX a) den SP-Rewards entsprechen und b) in der Wallet ankommen. Klappt 1:1 ganz hervorragend, lieber @atego, kein Grund zur Beunruhigung.
Ich betrachte das nun unter dem Motto "Nem geschenkten Gaul..."

also auch keinen plan :((

thx :))

Natürlich hast auch Du einen TRON Account - Du bist ja hier auf Steemit, oder. Jeder hat einen Account und bekommt TRX zusammen mit SP Rewards. Nur um den Account zu sehen mußt Du Dich einloggen, dh. den Key abspeichern usw.

Hallo @beatminister ok einen Account habe ich.
Was passiert mit den Trx die ich nicht claime , sind die auch noch da, wenn ich den Account in sagen wir mal drei Wochen freischalte ?
VgA

Ja, soweit ich das verstanden habe bleiben die, so wie die SP ja auch.

Diese Diskrepanz gibt es bei mir auch. Am Anfang sind einige Claims im Nirvana verschwunden. Nun schein es aber gut zu klappen.

joo, da muss ich mal aktiver aufpassen, sehe da ja gar nie wirklich hin. nur eben diese grosse differenz fiel mir ins auge.

thx

#GRUNZ , leider kann ich Dir nicht helfen.
Bei Michse ist alles, scheint alles richtig zu laufen .

Keine Ahnung
!invest_vote

händeschüttel! , dann sind wir ja schon zwei :))

@bitandi denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@bitandi thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Deine TRX sind als Weihnachtsgeschenk bei Sun gelandet. Neee, hab null Plan handschüttel.

ohje @michelangelo3:((( , dann bin ich ja vollends verlassen!!

könnte das an POWER und BANDWITH im TRONLINKWALLET liegen? Sodass dann alles immer nur tröpfchenweise eintrudelt???

Wäre möglich, hab nur 10 TRX gefreezt bei mir zeigt es deshalb etwas Power und Bandwith an. Mal @chriddi fragen, ob die es auch gemacht hat.

Moin Andreas,
nö, ich habe nichts gefreezt. Das hatte ich bei der ersten Wallet, da wurde mir aber auch weder Power noch Bandwith angezeigt.
Die erste Wallet habe ich aufgelöst und die TRX an Bitvavo gesendet, weil ich nicht mit mehreren Wallets herumhühnern wollte.
Die allererste Aktion (wie oben gesagt, bei mir anfangs um die 500 angezeigten TRX, von denen ich gar nicht weiß, wo die hätten herkommen sollen) wird gar nicht in den Tron-Transaktionen angezeigt. Ich denke wie gesagt, dass diese "Zahlen" noch aus den ersten Integrationsversuchsstunden stammen. Chiller hatte sich "damals" irgendwo geäußert, dass es noch Probleme gibt und man noch am Tüfteln ist. Ist ja am Ende alles Programmiererei.
Seit dem "echten" Startschuss, läuft alles wie geschmiert. Ich habe allerdings keine Lust, mich in Tron dick einzuarbeiten oder die Coins "arbeiten" zu lassen. Habe aber schon eine Idee, wie diese nicht einfach nur "blöd" rumliegen. Spannung... ;-D
LG Chriddi

Ich tausche TRX gegen STEEM.

Jepp, habe ich mit den ersten auch gemacht. Bisschen Tüddelkram, den man leicht vergessen kann.

Ich glaube nicht, dass die ersten TRX tröpfchenweise eintrudeln und es gibt auch keine Differenz. Die allerersten waren bestimmt so etwas wie eine Fehlinformation.
Was nun, wie es dir erscheint, tröpfchenweise eintrudelt, sind deine sauer verdienten SP. Da du über SteemAuto claimst, kommt halt oft etwas in kleinen Dosen an. Ich claime ein- bis zweimal am Tag per Hand und exakt der geclaimte SP-Betrag landet als TRX in der TronLink-Wallet.

ach, steemauto claimt auch die tron?
nice, is mir nicht aufgefallen.

THX

nur wenn du es aktiviert hast, alle 15 minuten claimt der alles was ankommt...

das problem ist wenn der versender der trx nicht genug bandwith oder energie hat wird ein ein teil deiner rewards geburnt..schade eigentlich

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63747.71
ETH 2543.33
USDT 1.00
SBD 2.66