Haarefärben mit Garnier Olia

in #trndgarnierolia4 years ago

werbung -produkttest

Wie sieht es aus mit dem Friseurbesuch zu Corona-Zeiten? Es geht nichts mehr ohne Termin und manche Termine sind so weit im voraus vergeben, dass sich ein warten fast nicht lohnt! Nicht oft gibt es das Glück, bei einem #Friseur anzurufen und in den nächsten 10 Minuten auch einen Termin zu bekommen! Geschweige denn spontan vorbei zu gehen.

Gerade Haarfärben ist da so eine Sache für sich!
Wie wir wissen, können Haare auch ganz gerne allein Zuhause gefärbt werden. Doch welche Colorationen eigenen sich hier? Wie fällt der Test aus und wie kommt er an? Was kann eventuell noch besser gemacht werden?
Dies wollte die Firma Garnier herausfinden. Lud zahlreiche, freiwillige #Tester dazu ein über trnd am Produkttest teilzunehmen! Ich war eine davon und möchte hier gerne für euch meine Erfahrungen schildern. 🙂
Positiv war, dass wir Ausgewählten uns die Farbe selbst kaufen konnten und so sicher sein konnten, dass es ein Haarfärbemittel ist, welches es bereits auf den Markt geschafft hat.

image.png
meine gewöhnliche Haarfarbe

In Rücksprache mit meinem Mann wählte ich von Garnier Olia die Farbe 6.0. Leider war diese bei #Rossmann nicht vorrätig. So entschied ich mich kurzerhand für 6.6. - Denn #rot sollte es diesmal sein. Gerne auch auffällig - die gewagteste Haarfarbe, die ich je hatte!

Das Zubehör in der Packung war sehr umfangreich und alles enthalten. Manche Tester sind der Meinung, da alles einzeln verpackt war und die Farbe im zusätzlich, mitgelieferten, Farbbehälter gemischt wird, wäre es nicht umweltfreundlich genug. - Um ehrlich zu sein, mich stört dies nicht.

Da ich sehr lange Haare habe, gestaltet sich das alleinige Haarefärben auch mit GarnierOlia eher schwer. So bekomme ich da jedesmal Hilfe von meinem Mann. ❤ Er zog die beigelegten #Handschuhe an und stellte fest, dass diese sehr eng sind. Nun gut, Männerhände eben! Da die Farbe schon gemischt war und wir kein weiteren Handschuhe zum Färben im Haus hatten, stieg er kurzerhand auf kleine Müllsäcke um und schloss diese am Arm mit #panzertape 🙂
Die Farbe zog gut ein und als es Zeit war, alles auszuspülen, wollte ich loslegen. Also die Handschuhe aus der zweiten Packung anziehen. Der eine riss leider gleich. Denn auch für meine "Wursthände mit Wurstfingern" (wie sie einst unhöflich in der Schule beschrieben wurden) waren die Handschuhe zu klein. Den zweiten vorsichtiger angezogen und das Loch beim ersten mit Panzertape gekittet.

image.png
Schöne Farbe, schon während des Färbens.

Zum Ausspülen brauchte ich die Hilfe meiner Tochter. Während ich mit dem Kopf über in der Badewanne hing, stand sie hinter mir und hielt die #Duschbrause fest. So konnte ich erst einmal alles ausspülen. Danach den Rest allein beim Duschen. Überraschenderweise, hatte ich am Kopf keine unerwünschte Farbe an Stellen, wo man sie manchmal von anderen Haarfärbemitteln hat. Ich brauchte nichts wegschrubben. ❤
Als meine Haare getrocknet waren, war ich vom Farbergebnis sehr begeistert. ❤ Ich finde, auch wenn für mich diese Farbe #Neuland ist und sehr gewagt, sie steht mir gut. ❤

image.png
Ich finde, es steht mir und sieht gut aus :-)

Was meint ihr? - Kennt ihr GarnierOlia Produkte? Färbt jemand auch seine Haare selbst?
Du möchtest auch Produkttester werden und an so tollen Tests wie trnd,garnierolia teilnehmen? Dann meld Dich an unter: www.trnd.de

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61219.98
ETH 2927.64
USDT 1.00
SBD 3.66