You are viewing a single comment's thread from:

RE: The world is getting more and more paranoid - some experiences while traveling. / Die Welt wird immer paranoider - einige Erfahrungen während des Reisens.

in #traveling6 years ago

Das hört sich ja richtig mühsam an...Da ich bzw. wir beinahe nie fliegen, hab ich zum Beispiel vom Einsprühen der Passagiere noch nie etwas gehört-.-

Da bin ich froh sind wir mit dem Van unterwegs xD
Auch wenn die Einreise in nicht EU-Länder oftmals ebenso mühselig ist...-.- Ich bin ja mal gespannt, was da noch so auf uns zukommt...

PS: Herzlich willkommen Zuhause ;)

Beste Grüße
Sarah

Sort:  

Da ich bzw. wir beinahe nie fliegen ...

Ja, im Angesicht von Umweltschützern wie euch, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, so viel geflogen zu sein ... :)
Im Inland fliege ich auch tatsächlich nie. Wenn aber ein Teil der Familie (die Eltern und andere Verwandte meiner Frau) im fernen Ausland lebt und man die Gelegenheit, sie zu besuchen, dann noch mit der Erkundung zwar relativ nah gelegener, aber letztlich praktikabel nur per Flugzeug erreichbarer Nachbarländer kombinieren will (wo noch dazu einige besonders nette Steemians auf einen warten), bleibt einem fast keine andere Wahl.

Wenn die Familie so weit weg wohnt und man ansonsten ein bewusstes Leben führt, finde ich, dass solche Flüge verkraftbar sind ;) In der heutigen Welt ist es beinahe unmöglich, komplett umweltbewusst zu leben. Ich finde es wichtig, dass man bewusst lebt und dabei sein Bestes gibt;) Und das macht ihr meines Erachten definitiv! Uns ist es wichtig, nicht zu radikalisieren, sondern zu sensibilisieren, deshalb ist ein Besuch bei der Familie kein schlechtes Gewissen wert.
Beste Grüße
Sarah

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43