You are viewing a single comment's thread from:

RE: My first rooftop tent trip to Norway 😎 Meine erste Dachzelt-Reise nach Norwegen

in #travelfeed7 years ago

oh wow! Du hast einen Follower mehr! 😄 Das ist super spannend und eines meiner nächsten Reiseziele ist Norwegen.
Das Dachzelt klingt super spannend und danke für die vielen Links.

Sort:  

Danke =)
Wie wollt ihr nach Norwegen reisen? Auch campen? ich würde es sehr empfehlen! Wenn ihr Fragen zum Dachzelten habt, gern eher damit!

Ich selbst habe leider kein Dachzelt. Ich habe mich ehrlicherweise nochzu wenig damit auseinandergesetzt.
Aber campen in jedem Fall würde ich sagen. Es ist herrlich frei und ungebunden zu sein.
Letztes Jahr war ich alleine mit meinem Auto 6 Wochen auf Island.
Ich war zwar anfangs mit Zelt unterwegs, aber ich war trotzdem ich dachte das ich gut vorbereitet bin, dann doch echt schlecht vorbereitet, sodass ich auf Hostels umsteigen musste.
Trotzdem war es eine super tolle Erfahrung für mich. :D

Wie gehst du mit der Kälte um? Auch im Dachzelt? :D

letzte Nacht war mal wieder eine Nacht, in der ich trotz 4 Decken und wamrer Kleidung + Wärmflasche gefroren habe... Hat mich gewundert.. Dann steh ich auf und es stehen -7,4 Grad auf dem Thermometer.. ach deswegen 🤪 im Zelt waren es -5.2...

Aber bis -2 Grad Außentemperatur ist das kein Problem für mich. Genug Decken, genug Essen, schön aufgewärmt ins Bettchen dann ist das kein Ding...

Mit Dachzelt ist man glaub ich wesentlich schneller autark.. also im Zelt musst du viel mehr können und Erfahrung haben um klar zu kommen... im Dachzelt kann nicht so viel passieren, denn du hast ja auch ein auto dabei und bist schneller nochmal von a nach b...

Miete doch eins!

Oh wow! Das ist Kalt. In Island hatte ich 0 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 90 % in der Nacht. Und das war mir leider zu kalt. Mein Zelt war zu groß und ich konnte mich gerade so erwärmen. Mein Zelt war aber definitiv zu groß.

Ansonsten hat es sehr gut mit dem Zelt geklappt, trotzdem es auch geregnet hat. 😄
Cool die kann man Mieten. Das ist echt eine Überlegung Wert.

Ja klar: https://dachzeltnomaden.com/wo-kann-ich-dachzelte-mieten/ ✌️

Mir scheint die Kälte recht wenig auszumachen.. dafür mag ich den Sommer nicht so =)

Danke dir für den Link. 😄 Ich probiere das sicher mal aus mit dem Dachzelt. 😊
Klingt super das was ich bis jetzt gelesen habe.

Oh ich mag beides. 😉 Winter und Sommer. Falls du noch Tipps hast wie man sich warm hält, gerne jederzeit. 😄 Ich weiß jetzt das ich bei knapp unter Null nicht gut zurecht komme wenn das zelt zu groß ist. Immerhin schon etwas. 😊 Für alles gibt es eine Lösung. 😄

ich schwöre zu allererst auf Merino-KLeidung, dann kommt Wärmflasche und danach genug Bettdecken =)

Klingt sehr gut. 😊☺️

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66256.41
ETH 2643.78
USDT 1.00
SBD 2.68