Sri Lanka 🇱🇰 Lost places the 2th. – verlassene Orte die 2. - Travel with Salima & Timo

in #travel7 years ago

IMG_9993.jpg

IMG_9991.jpg

I discovered this abandoned place in Colombo. Not far from Marine Drive and the adjacent beach. This building was supposed to be a hotel, but for some unknown reason it didn't become a hotel anymore.

Unfortunately, I couldn't get in because we were there with our daughter, it's just too dangerous if anything happens and the area was closed off.

I've seen such buildings many times on the journey through Asia and I keep asking myself what happened, that it wasn't finished. Is it financial reason, or from the permits? I will probably never know.....

banner.jpeg

Diesen verlassenen Ort habe ich in Colombo entdeckt. Nicht weit weg vom Marine Drive und dem angrenzenden Strand. Dieses Gebäude sollte ein Hotel werden, aus einen mir unbekannten Grund wurde dann doch nichts mehr daraus.

Leider konnte ich da nicht hinein, weil wir da zusammen mit unserer Tochter waren, ist einfach zu gefährlich, falls irgendetwas passiert und die Gegend war auch abgesperrt.

Solche Gebäude habe ich auf der Reise durch Asien schon oft gesehen und immer wieder frage ich mich was passiert ist, das es nicht fertig gebaut wurde. Ist es finanzieller Grund, oder von den Genehmigungen? Ich werde es wohl nie erfahren....

Sort:  

Haha, warum soll nur bei uns in DE sinnlos gebaut und Steuergelder verschwendet werden. Scheinbar ist es in andere Länder ähnlich :)

Ja, auf jeden Fall :-) Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele ( eigentlich 99,9999999% ) der Einheimischen, egal von welchem Land annehmen dass Deutschland das gesegnete Land sei und dort auch in der Politik alles sauber läuft. Als ich dann die Wahrheit erzählte, konnten viele es nicht glauben, was bei uns auch verschwendet wird. Und das mit voller Absicht....

Ja das kenne ich auch, das alle immer glauben Deutschland sei ein Paradies. Aber es ist nicht immer alles Gold was glänzt ;)

Es ist wie mit einem ultra billigen Schmuck, der vergoldet ist. Du denkst von weiten, es ist echt Gold und gutes Gold, aber sobald du den Schmuck gekauft hast und ihn trägst, merkst du dass es ein Blöff war.... ;-) Aber dann sit es schon zu spät

Gute Fotos!

Danke dir, @randypike Ich hätte noch mehr Lost Places auf Lager, allerdings ist es mit Kind im Gepäck nicht so leicht und manchmal im unpassenden Augenblick ;-)

Ja, so verlassene Orte ziehen auch mich immer wieder magisch an. Allerdings lasse ich den Besuch auch oft aus Sicherheitsgründen sein. Und ich breche nicht ein wenn etwas abgeschlossen ist.

ja so geht es mir auch. Man muss nicht es über das Bein brechen. In Thailand ( Bangkok ) gibt ein Hochhaus dass bis vor kurzem Ofen war, völlig verlassen. Nun hat sich jemand dort herunter gestürzt und seitdem ist es verboten dort hinein zu gehen. Der Eingang ist verschweisst.

Oh die Geschichte von solchen Gebäuden finde ich auch immer spannend, oft ist es glaub ich eine Frage des Geldes.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64284.72
ETH 2650.82
USDT 1.00
SBD 2.79