You are viewing a single comment's thread from:

RE: AIDAprima - final review

in #travel6 years ago

Wow lieber @famunger, gibt es dort was es nicht gibt ? ;-) Ich war noch nie auf einem Schiff, mir kommt es vor als wen man das Gefühl verliert auf einen Kreuzer zu sein wenn man dort drauf ist oder? Verrückt und Klasse. War bestimmt eine tolle Tour, mitten auf der See und weit und breit ist nur Wasser zu sehen.

Sort:  

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Das stimmt - man hat den Eindruck es gibt dort alles und tatsächlich verliert man das Gefühl auf einem Schiff zu sein. Insbesondere mit diesen Stabilisatoren schwank das Schiff kaum noch. Für viele vermutlich eine gute Sache - ich persönlich mag es wenn ein Schiff ein Schiff ist und auch durchaus mal schwankt. Aber auch jeden Fall eine tolle Art zu reisen finde ich - jeden Morgen in einem neuen Hafen aufwachen hat etwas.

Oh, ich wusste noch gar nichts von Stabilisiatoren. Bei einem großen Schiff merkt eh weniger als auf einer Walnussschüssel, denke ich mal. Wie ist es, wenn du in einem neuen Hafen ankommst, wieviel Zeit bleibt das Schiff dort liegen, bzw. den Gästen dort in dem Land dann sich umzusehen? Brauchst du ein Visum vorher für alle Länder, welche das Schiff dann anlegt?

Also in der Regel legt ein Schiff gegen 05 oder 06 Uhr morgens an und fährt gegen 22 / 23 wieder ab. Also praktisch ein voller Tag. Natürlich nicht eine Zeit in der man ein Land wirklich kennen lernt, sondern einfach einen Eindruck und die "Highlights" bekommt. Das muss man so wollen. Für mich der nicht so abenteuerlich unterwegs ist gab das zum Beispiel eine tolle Möglichkeit in Länder zu reisen in denen ich sonst nicht Urlaub machen würde (Jemen, Jordanien, etc.).

Ja, du brauchst entsprechende Reiseunterlagen. Da wird man aber recht unterstützt. Bei den meisten Reisen (Mittelmeer, Karibische Inseln) ist das eh kein Problem. Aber auch die Ecke Jordanien, Oman, Jemen war unproblematisch - ich weiss gar nicht ob das nicht sogar vom Schiff organisiert wurde.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61784.55
ETH 3389.51
USDT 1.00
SBD 2.52