A school in the middle of the temple, pictures behind the great walls. - - Eine Schule mitten im Tempel, Bilder hinter den großen Mauern

in #travel7 years ago

IMG_8736.jpg

It is in our blood to see behind the walls and to walk alleys that no other people walk. Especially places that are less or not at all visited by tourism.

Yesterday we discovered the school here. It is located directly in the temple and is a Hindu school. Quietly located only a few meters from the busy road. A large blackboard, several benches and the teacher sits down with the students and discusses topics.

We didn't want to disturb the students and wanted to leave immediately. A young girl, who lives in the temple, had then invited us in and showed us a small tour. It's mandatory to take off your shoes. As soon as you enter the entrance.

When I think back to my youth and the cold buildings of the school and dark rooms, I would like to trade it for this place in the past.
If someone asked me now, I would say where to sign; -)

Bannerneu.jpg

Es liegt uns im Blut, auch hinter den Mauern zu sehen und auch Gassen zu gehen, die keine anderen Menschen gehen. Speziell Orte, die weniger oder gar nicht vom Tourismus besucht werden.

Gestern haben wir die Schule hier entdeckt. Diese liegt direkt im Tempel und ist eine hinduistische Schule. Total ruhig liegt es nur einige Meter von der stressigen Straße entfernt. Eine große Tafel, mehrere Sitzbänke und der Lehrer sitzt mit den Schülern und sie besprechen Themen durch.

Wir wollten die Schüler nicht stören und wollten gleich wieder gehen. Ein junges Mädchen, welches im Tempel wohnt, hatte uns dann hineingebeten und uns eine kleine Tour gezeigt. Schuhe ausziehen ist hier Pflicht. Schon beim betreten des Einganges.

Wenn ich so an meine Jugendzeit zurück denke und an die kalten Bauten der Schule und dunklen Zimmer, so würde ich das früher gegen diesen Ort gerne eintauschen.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, würde ich gleich sagen, wo ich unterschreiben soll;-)

IMG_8721.jpg

IMG_8720.jpg

IMG_8731.jpg

IMG_8738.jpg

IMG_8737.jpg

IMG_8759.jpg

IMG_8766.jpg

IMG_8724.jpg

IMG_1868-2.jpg

Sort:  

Das ist eine sehr schöne und alte Tempelanlage und die Schüler scheinen sehr glücklich zu sein. Die Schule ist zwar recht spartanisch eingerichtet, aber die wichtigsten Sachen sind vorhanden. Ich finde es wirklich sehr schön und authentisch wie ihr reißt und fremde Völker kennenlernt. Vor allem muss es auch extrem spannend sein für eure Tochter :-). Seit wann seid ihr eigentlich schon unterwegs und wie lange plant ihr noch zu reisen? Ich mag eure Berichte wirklich sehr und freue mich immer wieder, wenn was neues gepostet wird :-). Sonnige Grüße aus Bali

Liebe @oceanpris, wir freuen uns dass es dir gefällt. Solche Orte wie die Schule finde ich auch sehr besonders und dass die Kinder eine Schule haben ist natürlich besser als gar keine. Seit November 2016 sind wir unterwegs. Wie lange noch, das weiß ich selber auch nicht. :-) Liebe an dich, danke für deinen lieben Kommentar

Wow, in dem Fall seid ihr bereits seit über 1 Jahr am Reisen. Super schön, es ist ja nicht einfach den Partner zu finden, der auch so flexibel ist und offen ist zum Reisen – vor allem mit Kinder. Wir ticken beide zum Glück auch gleich und reisen gehört bei uns zum Leben und mit Kinder macht es umso mehr Spaß. Viele Grüsse an euch und gute Reise weiterhin :-). Ich werde euch sicher weiterhin folgen.

Da hast du recht, hier ist es eine Besonderheit in der Schule wenn man mal als Schüler raus kommt um dort Unterricht zu erleben. Leider traurig.

Leider ja :-) Danke für deinen Kommentar

Amazing...I' m so happy that you visited that place where usually no one want to visit and don't valued them ...Great job sir ...Really I'm so glad to read your post...Looking forward to seeing more from you sir ...Namaste🙏

Awesome post

Sehr toller Beitrag @travelwithus, wirklich!

Ich finde es toll, dass Ihr ebenfalls auch mal an die Orte reist, zu denen nicht jeder reist und das beste daran, Ihr lasst uns auch noch daran teil haben. Absolut klasse :)

"Wenn ich so an meine Jugendzeit zurück denke und an die kalten Bauten der Schule und dunklen Zimmer, so würde ich das früher gegen diesen Ort gerne eintauschen."

Ich glaube so geht es und allen :-D

Viele Grüße aus Stuttgart,
Stefan

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58194.53
ETH 2364.50
USDT 1.00
SBD 2.37