California, I miss you!steemCreated with Sketch.

in #travel7 years ago (edited)

Es gibt kaum schönere Strecken als in Kalifornien von San Diego nach Los Angeles und weiter nördlich nach San Francisco zu fahren. Heute wäre ich gerne nur durch ein Augenzwinkern einige Stunden am Rodeo Drive gesessen - mit einem Drink und Egg Benedict. Stattdessen war ich im Büro und habe brav gearbeitet.

 photo LA1_zpsaerlukyo.jpg


tatjana_lackner_LA photo LA2_zps5lm7egwx.jpg


In Santa Barbara kann man genial shoppen oder die Zeit am Pier genießen. Hier in der Gegend spielen viele bekannte television soap operas, wie "California Clan" oder "The Bold and the Beautiful". Außerdem sieht man in Kalifornien viele coole Autos und Königspalmen.

 photo SF2_zpsaxncox2b.jpg


tatjana_lackner_california photo SF3_zpslcuusnac.jpg


Wenn ich an Kalifornien denke und tagträume, dann wandern meine Gedanken natürlich auch ins Death Valley, das zu einem Teil auch Nevada gehört.

 photo westcoast1_zpswu3kpo62.jpg


Ich bin an und für sich kein großer Fan von langen Autofahrten, aber in Kalifornien macht mir das gar nichts aus. Es gibt unglaublich viel zu sehen. San Francisco ist eine sehr europäische Stadt und man kann hier fein alles erkunden. Die Golden Gate kenne ich nur im Nebel. Das ist ebenso gruselig, wie ein Besuch auf Alcatraz.

 photo SF1_zpsz576zeir.jpg


(all the photos are taken by me: Canon EOS 10D)

Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Danke. Einen Abstecher fehlt aber noch, wenn man schon fast in Nevada ist ;)

Wirklich schöne Orte.... @tatjana.lackner

Oh jaaaaa, ich träume seit Jahren von einer Rundreise im Westen der USA. Von San Francisco am Pacific Highway, über Santa Barbara, Santa Monica bis Los Angeles, weiter nach San Diego, Abstecher nach Tijuana, rauf nach Palm Springs, Joshua Tree Nationalpark, Las Vegas, Kingman, Route 66, Grand Canyon. Zurück nach Kalifornien, Yosemite Nationalpark, Sacramento und über die Golden Gate Bridge zurück nach San Francisco.

Derzeit haben wir 2019 für diesen Trip ins Auge gefasst!

@burnoutside das wird bestimmt genial!

Ach, das ist so schön! Sie nehmen also eine kurze Auszeit im Büro, um an Ihren Kalifornienurlaub zu denken und kurz mental Urlaub zu machen. Mich erinnert das an die Postkarten-Szene in "Collateral". ;-)

"It's my own private getaway. Things get heavy for me, I take five minutes out and I just go there. And I just concentrate on absolutely nothing."

sehr schöner post! wäre jetzt auch gerne dort.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68180.36
ETH 2642.05
USDT 1.00
SBD 2.70