One day trip Lanzarote Canary Island. On top of a vulkano!/Ein Tagesausflug Lanzarote Kanarische Insel. Auf einem Vulkan!

in #travel7 years ago (edited)

German/English

20170630_193508.jpg

Dear Steemit friends.
Gestern bin ich für einen Tag von meiner Heimatinsel Fuerteventura auf die Nachbarinsel Lanzarote gereist. Ein Trugschluss ist, dass Inseln die nur wenige Kilometer auseinander liegen sich auch sehr ähnlich sind. Dies durfte ich gestern auf der für mich mystisch wirkenden Insel Lanzarote feststellen.

Doch zunächst wo der Trip begann:
Los ging es im Hafen von Corralejo ganz im Norden von Fuerteventura mit der Fähre Fred Olson nach Lanzarote Playa Blanca. Die Fred Olson ist eine Schnellfährverbindung (zwischen Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria ) in Form eines Katamarans.

Screenshot_20170630-195452.png

20160406_085853.jpg

Die Überfahrt dauert eine Stunde und zehn Minuten, bei der man die wundervolle Möglichkeit bekommt 3 Kanarische Inseln um sich herum vom Wasser aus zu sehen: Hinter sich Fuerteventura, vor sich Lanzarote und rechts Los Lobos ( eine kleine Naturschutzinsel, die zu Fuerteventura gehört).

20160406_090856.jpg

Was gibt es schöneres als an so einem wunderschönen Morgen in See zu stechen? ;)
Und das Ziel direkt vor Augen zu haben!
Lanzarote!
20160406_093615.jpg

Ich habe an diesem Tag den Nationalpark Timanfaya durchreist mit dem großen Vulkan Montaña Timanfaya, den ich auch hinauf gefahren bin! Der Timanfaya Nationalpark ist ein Nationalpark der Vulkanlandschaft! Reinste unberührte Natur. So weit das Auge reicht schwarzes Lavagestein. Auf Lanzarote gibt es mehr als 100 Vulkane, wobei die meisten dieser Vulkane monogenetische Schlackenkegel sind, die sich entlang von Eruptionsspalten bildeten.
Die Entstehung Lanzarotes begann vor ca 36 Millionen Jahren und ihre Vulkane gelten zu den sogenannten Hot spot Vulkanen, da sie nach wie vor aktiv sind.
Dies konnte ich mit eigenen Augen beobachten, da auf dem Timanfaya verschiedene Experimente zeigen, wie heiß es unter dem Boden auf dem man steht ist!

Als ich aus dem Auto stieg dachte ich zunächst es ist ganz normaler Boden auf dem ich stehe.

20160406_104128.jpg

Um einen herum sieht man die weite der Lavalandschaft. Der Boden ist nicht heiß, es scheint man steht auf einem normalen Berg.

Doch dann kommt ein Mann, der einen Eimer Wasser in ein kleines Loch im Boden kippt und es dauert ca 30 Sekunden bis das passiert:

20160406_104610.jpg

20170630_193823.jpg

20170630_193809.jpg

20170630_193754.jpg

20170630_193733.jpg

Es ist als würde die Erde das Wasser wieder ausspucken.
Ein paar Meter weiter wurde eine natürliche Kochstelle errichtet, bei der nur mit der Hitze aus dem Inneren des Vulkans Speisen gegart werden.

20170630_193714.jpg

20160406_104813.jpg

Für mich entwickelte sich langsam ein sehr beeindruckendes Gefühl. Ein Gefühl des tiefen Respekts für die Kräfte der Natur! Ganz plötzlich begreift man wo man sich gerade befindet und was unter einem im Verborgenen lauert.
Eine beeindruckende Erfahrung!

Der Timanfaya Nationalpark hat eine Fläche von 51 Quadratkilometern, die so weit das Auge reicht aus kaltem Lavagestein besteht.
20170630_193444.jpg

20160406_111714.jpg

20160406_112030.jpg

Für den einen oder anderen mag dies sehr einseitig aussehen. Ich jedoch empfinde es als einen sehr beeindruckenden Ort, wenn man sich überlegt wie diese Fläche von 51 Quadratkilometern entstanden sein müssen!

20160406_112613.jpg

Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal oben auf einem aktiven Vulkan stehen würde! Es war ein tief beeindruckendes Erlebnis und deshalb möchte ich dies mit euch teilen! Es wäre schön, wenn der Post resteemed wird, damit viele ihn sehen. Denn ich weiß leider haben nicht viele das Glück so etwas in real zu erleben.

Dear Steemit friends.
Yesterday I traveled for one day from my home island Fuerteventura to the neighboring island Lanzarote. A fallacy is that islands that are only a few miles apart are also very similar. This I was able to observe yesterday on the mystical island Lanzarote.

But first, where the trip began:
We went to the port of Corralejo to the north of Fuerteventura by ferry Fred Olson to Lanzarote Playa Blanca. The Fred Olson is a fast ferry connection (between Lanzarote, Fuerteventura and Gran Canaria) in the form of a catamaran.

! [Screenshot_20170630-195452.png] ()

! [20160406_085853.jpg] ()

The journey takes an hour and ten minutes to get the wonderful opportunity to see 3 Canary Islands around the water: behind Fuerteventura, in front of Lanzarote and on the right Los Lobos (a small nature protection island belonging to Fuerteventura).

! [20160406_090856.jpg] ()

What can be more beautiful than having a beautiful morning at sea? ;)
And have the goal right in front of you!
Lanzarote!
! [20160406_093615.jpg] ()

I went through the national park Timanfaya on this day with the great volcano Montaña Timanfaya, which I also went up! The Timanfaya National Park is a national park of the volcanic landscape! Pure untouched nature. As far as the eye reaches black lava rock. On Lanzarote, there are more than 100 volcanoes, most of which are monogenetic slag gels formed along eruption gaps.
The formation of Lanzarotes began about 36 million years ago and their volcanoes are considered hot spot volcanoes, as they are still active.
I could observe this with my own eyes, as on the Timanfaya different experiments show how hot it is under the ground on which one stands!

When I got out of the car I thought it was normal ground on which I am standing.

! [20160406_104128.jpg] ()

Around you can see the wide lava landscape. The ground is not hot, it seems you are standing on a normal mountain.

But then comes a man who kills a bucket of water into a small hole in the ground and it takes about 30 seconds until that happens:

! [20160406_104610.jpg] ()

! [20170630_193823.jpg] ()

! [20170630_193809.jpg] ()

! [20170630_193754.jpg] ()

! [20170630_193733.jpg] ()

It is as if the earth spit out the water again.
A few meters further a natural cooking place was erected, with only the heat from the inside of the volcano cooking.

! [20170630_193714.jpg] ()

! [20160406_104813.jpg] ()

For me, a very impressive feeling developed slowly. A feeling of deep respect for the forces of nature! All of a sudden, you can see where you are and what is hidden in the secret.
An impressive experience!

The Timanfaya National Park has an area of ​​51 square kilometers, which is as far as the eye extends from cold lava rock.
! [20170630_193444.jpg] ()

! [20160406_111714.jpg] ()

! [20160406_112030.jpg] ()

For one or the other, this may look very one-sided. However, I think it is a very impressive place, considering how this area of ​​51 square kilometers must have been created!

! [20160406_112613.jpg] ()

I never thought I'd ever be on top of an active volcano! It was a deeply impressive experience and so I would like to share this with you!
It would be nice if the post resteemed, so many see him. Because I know unfortunately not many have the happiness to experience something like this in real.

Sort:  

Danke für den wundervollen Post, dafür bekommst du einen dicken Upvote :)

Aber hallo, vielen Dank für aufmerksam machen! Das ausgespuckte Wasser und der "Natur-Grill" .. einfach nur toll. Erinnert mich daran, dass wir bald mal nach Island wollen .. wobei wenn die Kanaren sowas bieten :).. sollten wir das nochmal überdenken :)

Immer gerne ;) na das eine schließt das andere ja nicht aus ;) die kanarischen inseln sind alle wirklich sehr unterschiedlich

@tamy -a ferry and then a volcanic site to experience mother nature's wonder... natural cooking set up.. all this impressed me.. I love the way you travel....btw did you eat your meal from the food cooked there?

No unfotunately not. ;) You have to wait a long time because they can not cook so many at this area.
For me it was an awesome travel! I hope a lot of people see it here who can not see it in real!

I undertake such abstract travel and social issues... right now working on an awareness campaign against Suicide... to save lives from depression... Your travel is very interesting to me... I would like to invite u to join me in spreading the awareness and save souls.

Have a look in my post which I wrote here in the comments. Its is about why and how I changed my life!

I did and I like your spirit and attitude with which you embrace life.... here goes my small effort to create this awareness again suicide

https://steemit.com/life/@rideofpassion/steemit-suicide-awareness-alert-lets-open-our-doors-to-people-under-depression-and-suffering-in-silence-i-will-lend-an-ear-you

Resteem my post so that people in your network will get the message too.... if you feel its worth it

You can use my posts to show people how the life could go on after depression. Because now I tell it the first time here: I was one of this persons with depressions! And now I m in a life which I never thought that its possible!

You are a right person to hear people out, I am sure you will support such people and help them come out of their situation

Ich bin ein paar mal mit dem MTB und mit dem Auto durch den Timanfaya durchgefahren. Das hat schon alles Mond-Charakter. ;) In Playa Blanca war ich nicht, aber an den Papagayo Stränden. Fotos davon sind irgendwo hier oder kommen in Kürze: https://staatenlos.li/blog/
Lebst Du jetzt dauerhaft auf Fuerte oder einfach unbegrenzt? Auf den Kanaren findet man so schwer eine Wohnung, immer alles nur kurzzeitig.

Ja es hat was mystisches. Ich war vorher noch nicht auf lanzarote.aber in Zukunft bestimmt noch mal. ;) ich lebe jetzt schon über ein Jahr hier. Mal sehn wie lang ;)
Wohnungen gibt es hier eigentlich nur über Empfehlungen durch andere, weil wirklich nicht viel frei ist. Man muss sich halt bemühen und immer gut benehmen ;)

Wie kamst Du zu der Entscheidung dorthin zu ziehen? Arbeitest Du auch da?

Darüber habe ich auch schon in meinem introduceyourself geschrieben ;)
Für mich war es die Entscheidung das Leben nicht an mir vorbeiziehen zu lassen und mich nur um andere zu kümmern, sondern auch mal um mich.
Ich war hier vorher noch nie ;) aber zu meinen damaligen Bedürfnissen fand ich passte es einfach ;) lies dir mal meine post dazu durch.

https://steemit.com/life/@tamy/how-to-begin-a-new-life-have-a-look-in-my-example-wie-kann-man-ein-neues-leben-anfangen-schau-dir-mein-beispiel-an

https://steemit.com/introduceyourself/@tamy/me-myself-and-i-first-of-introduceyourself

Verzeihung, zumindest den Introduceyourself-Artikel hatte ich schon gelesen. Aus diesem ging mir aber zu wenig Konkretes hervor, sorry.
Im Januar war ich drei Wochen auf Lanza; im Moment packe ich es nicht, zu viele sogenannte Pflichten halten mich noch hier. Aber: Mietvertrag ist gekündigt, Der Sojourn ist gegen einen Farpoint eingetauscht und ein Mtb ist da. Im Dezember wird hier gepinselt und ich habe keine Ahnung wo es dann hingeht, aber es wird sicher wieder die Richtung Kanaren sein. Die anderen Inseln stehen noch drauf, außerdem Club La Santa, etc. etc. Mein Merkzettel ist voll mit Reisezielen. Vorher sollte es aber mit dem ortsunabhängigen Einkommen klappen :)
Danke für Deine Artikel, ich wünsche Dir eine tolle Zeit.

Ach ja. Ein ortsunabhängiges Einkommen macht dann einiges möglich. Wenn du fragen hast, dann frag gerne!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Plänen!

Danke Dir. Ich werde gerne darauf zurück kommen. Aber Du kannst Dich auch gerne melden, z. B. über meinen Blog, falls Du ein charmanter Mensch und so offen gegenüber Neuem bist, wie es hier den Eindruck macht. LG

Und klar arbeite ich hier ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28