You are viewing a single comment's thread from:

RE: My TOP 5 overrated cities in Europe/Meine TOP 5 überschätzten Städte in Europa

in #travel7 years ago

Ich finde deinen Artikel super. Nicht weil ich absolut deiner Meinung bin, aber weil sich eben doch zeigt, dass wir Menschen Dinge sehr unterschiedlich wahrnehmen und das ist interessant. Da ich in Hamburg geboren bin, habe ich natürlich eine rosarote Brille auf, was die Stadt angeht aber weil sie so groß ist, gibt es da auch einige tolle Dinge zu entdecken.

Bei Venedig kann ich dir Recht geben. Die Menge an Touris macht wirklich alles kaputt. Daher sollte man sich die Eindrücke lieber in einem Film geben, wo V. Kulisse ist. Wobei es auch in dieser Stadt Orte gibt, an denen kaum Touris sind. Die lassen sich finden, wenn man sich einfach treiben lässt. Ich frage mich manchmal, was wohl die wenigen Einwohner dieser Stadt über diese Horde an Touristen denken.

Sort:  

Danke, freut mich, dass dir der Artikel gefällt! :-)

Tja, die Einwohner sind natürlich nicht begeistert, die gesamte Infrastruktur der Stadt ist nur auf den Tourismus ausgerichtet, nicht auf die Bedürfnisse der Bevölkerung. Die Einwohnerzahl war 2016 bereits auf ein Rekordtief gesunken. Man liest zwar immer wieder von geplanten Beschränkungen aller Art, was den Zugang für Touristen angeht, in Wirklichkeit passiert aber so gut wie nichts, es geht wie so oft natürlich nur ums Geld, sehr schade wenn man sieht wie die Stadt darunter leidet...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62084.99
ETH 2415.83
USDT 1.00
SBD 2.62