Megalithic site in Ireland / Megalithanlage in Irland

in #travel7 years ago

Poulnabrone


On my last visit to Ireland, I was on the trail of the megalithic culture that settled the British islands long before the Celts. In Burren's karscape, on the west coast of Ireland, there are a number of these monuments that were built 5100-4900 years before our time. The "Poulnabrone" is a typical portal Tomb or also called Druids altar.
Bei meinem letzten Besuch in Irland war ich auf der Spur der Megalithkultur, die lange vor den Kelten die Britischen Inseln besiedelten. In der Karslandschaft des Burren, an der Westküste Irlands befindet sich eine ganze Reihe von diesen Bauwerken, die 5100-4900 Jahre vor unserer Zeit entstanden sind. Bei der Anlage "Poulnabrone" handelt es sich um ein typisches Portal Tomb oder auch Druiden-Altar genannt.


IMG_7590.JPG

IMG_7581.JPG

IMG_7582.JPG

IMG_7587.JPG

IMG_7588.JPG

IMG_7591.JPG

IMG_7592.JPG

IMG_7593.JPG

IMG_7596.JPG

Weitere Informationen in Deutsch
Further information in English

Bis nächstes Mal! / See you next time!

Danke für Deine Aufmerksamkeit! / Thank you for your attention!

original content by @schamangerbert


SchamanGerbert

Sort:  

Schön dass du heute auch etwas hostorisches gepostet hast. Sehr interessant! Hast du meinen Post von heute über die Ausgrabungsstätte gesehen? Vielleicht interessiert es dich ja?!

Danke für den Hinweis, im Moment gibt es so viel neues hier, dass das eine oder andere an einem vorbeigeht. Bei der Gelegenheit hab ich Dir noch ein paar Votes verpasst :)

Ja mir geht auch einiges durch die Lappen hab ich das Gefühl. Aber ich habe mir zumindest ein paar herausgesucht, bei denen ich immer wieder reinschaue, weil die Artikel einfach gut sind.
Oh das ist aber lieb von dir. Ich hätte dir aber auch ohne votes das nächste mal wieder einen Tipp gegeben ;)

Ein Tipp: schau dir mal den @randowhale an. Du zahlst ihm 2 SBD und bekommst einen Whalvote dafür, das kann 1 Dollar oder 20 Wert sein. Mache ich bei jedem meiner Posts.

Ok. Vielen dank. schau ich mir mal an wie das funktioniert. ;) guter Tip

Leider kommt da eine Seite, dass die Seite nicht existiert?!

Funktioniert. Super! Danke. Viel Spaß noch beim stöbern

Oh das sind ja mehr als ein paar ;) danke schön

Great interesting post and fabulous photos.

Amazing photos!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60748.61
ETH 2912.73
USDT 1.00
SBD 2.36