Travel update 1 (Montezuma in Costa Rica)🐦⛴/ Reisebericht 1 (Montezuma in Costa Rica)🐦⛴

in #travel5 years ago

Ferry trip, birds and relaxing at a waterfall 😊


Fahrt mit der Fähre, Vögel und entspannen am Wasserfall 😊


After 12 days of traveling in Costa Rica I finally found enough time to give you a little travel update. After a long flight via Madrid and Panama city I arrived in San Jose on the 5th of Februar in the evening. I took the taxi to a hostel in the center of San Jose and stayed there for one night. Since I already know San Jose a bit and there is not really much to see there, I took the bus early in the morning to get to Puntarenas, where a ferry boat waited to bring the bus to the Nicoya peninsula. After a way longer time than planned (welcome to Costa Rica :D) I finally arrived in Montezuma, where I met with a friend of mine. We stayed there for 2 nights, walked around the beach, went swimming, visited a nice little waterfall, ate good food and just relaxed. After that we continued to Uvita and then later to La Gamba, but more of that in another update ;)
Nach 12 Tagen reisen in Costa Rica habe ich endlich Zeit gefunden euch ein kleines Reise update zu geben. Nach einem langen Flug über Madrid und Panama Stadt erreichte ich San Jose am Abend des 5ten Februars. Ich nahm das Taxi zu einem Hostel im Zentrum von San Jose und blieb dort für eine Nacht. Da ich San Jose schon ein bisschen kenne und weiß das es dort nicht viel zu sehen gibt, nahm ich den Bus schon zeitig in der Früh um nach Puntarenas zu kommen. Von wo eine Fähre den Bus zur Nicoya Halbinsel brachte. Nach einer viel längeren Zeit als geplant (willkommen in Costa Rica :D) erreichte ich endlich Montezuma, wo ich mich mit einem Freund von mir traf. Wir verbrachten dort 2 Nächte, spazierten am Strand herum, gingen schwimmen, besuchten einen netten kleinen Wasserfall, aßen gutes Essen und entspannten einfach. Danach reisten wir weiter nach Uvita und später nach La Gamba, aber dazu mehr in einem anderen Update ;)

P1350634.JPG

P1350632.JPG

P1350619.JPG

P1350626.JPG

P1350622.JPG

P1350628.JPG

Travel the world to learn more about it and appreciate it even more ;)


Reist um die Welt um mehr über sie kennen zu lernen und sie noch mehr zu schätzen ;)


P1350622.JPG

Sort:  

Philipp, nur eine besorgte Zwischenfrage:
"Du bist dir aber ganz sicher, nicht irgendwo auf einer Insel im Mittelmeer gelandet zu sein?!"
Bei den heutigen Zuständen der Airlines weißt du ja nie. Die stellen mitten im Flug den Insolvenzantrag und der Kapitän hat auch plötzlich keinen Bock mehr. Schon sitzt du auf der Insel Rab und die Stewardess erzählt dir, es sei Mittelamerika.
Gruß
Wolfram

Haha :D
Ja der war wirklich gut und könnte ma bei den Fotos von diesem Post auch wirklich meinen (wobei auch hier zum Beispiel an den zwei Vogelarten zu sehen ist, dass es definitiv nicht Mittelmeer ist) :D

Es wird aber noch einiges folgen und da wird es dann ganz klar sein das ich in den Tropen bin ;)

Aber ja zurzeit herrscht eine extreme Trockenzeit wie schon länger nicht mehr, also kann es in manchen Gegenden schon fast ein bisschen mediterran aussehen ;)

Liebe Grüße
Philipp

;) der war wirklich gut Wolfram !!!!!!

Judging by the photos you have a wonderful holiday. In nature, a person feels harmony with himself and nature. What could be better? Thank you beautiful photos

Yeah it is really beautiful and you are absolutely right :)
Just it would be even better if my girlfriend would be here too ;)

Die Wasserfälle sehen ja echt cool aus. Toller Reisebericht ;)

danke vielmals :)

Beautiful. Costa Rica is one of the places that is high on my to)travel list. Looking forward to reading more about it. Happy travels xxx

I can definitely highly recommend it ;)
Thank you :)

Hi @reconnectnature, danke für die tollen Bilder. Viel Spaß noch. Alexa

Wenn ich Costa Rica höre, fallen mir sofort Schmetterlinge ein. Costa Rica gehört zu den artenreichsten Regionen für Tag und Nachtfalter. Besonders dort am Wasserfall sollte es auch Schmetterlinge geben. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deinen nächsten Bericht und hoffe auf weitere tolle Bilder.

Posted using Partiko Android

Hihi, dass hab ich mir gedacht und mittlerweile hab ich auch schon einige fotografiert, also es wird sicher bald was davon zu sehen geben ;)

Bis bald und liebe Grüße
Philipp

Sehr schöne Bilder 👍

Ich glaube ich wäre nach dem Besuch am Wasserfall komplett zerstochen worden 😂😂

Dieses Jahr komme ich vorrausichtlich nicht mehr aus Europa raus... nächstes Jahr vielleicht.

MfG Jonas

Posted using Partiko Android

Danke vielmals :)

Dort war es eigentlich sehr harmlos, aber jetzt am Rande des Tieflandregenwaldes wo ich gerade bin schaut die ganze Sache schon etwas anders aus :D

Wird sich sicher mal ergeben wenn du das möchtest ;)

Lg
Philipp

Colorful and beautiful photos , I like the uniqueness of the photos and the scenery also @reconnectnature

Thank you very much :)
I am happy that you like them ;)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60690.86
ETH 2905.70
USDT 1.00
SBD 2.39