You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMateTravels#31.1 - Ninh Binh and the Warmth of Locals [ENG/DE]

in #travel6 years ago (edited)

Chapeau!
Doch was für eine Überraschung! Ich dachte, deine Tagesposts werden kürzer ausfallen als die Wochenposts! Mitnichten!! Die Vielschreiberei dürfte wahrlich in der Familie liegen... Und das nicht nur, weil Ingeborg Bachmann eine ferne Tante von dir war... :D

Sort:  

Dachte ich mir auch, aber es ist einfach viel einfacher, viel zu schreiben. Da besteht noch Übungsbedarf, bis ich es flott kurz hinbekomme 😏

Mir gelingt es bis heute kaum! :) Vielleicht Text halbieren und am nächsten Tag die zweite Hälfte als Teil 2 posten...
Andere würden uns beneiden... Denk‘ mal an die Romanschreiberlinge und Moderatoren, die von ihrem Mitteilungsbedürfnis leben! ;)

Dann sollte ich wohl mein ganzes Mitteilungsbedürfnis nehmen, in qualitativ hochwertiger Form abfassen und davon leben ;P

Bin nicht dein Coach. Dazu wäre ich aus systemischen Gründen zu befangen! :)

Betrachte es als das, was es ist, als Potentiale.
Es legt dich nicht fest, aber ich erinnere mich daran, wie beliebt du am Anfang deiner Berufslaufbahn im Telefon-Support warst. Man hört dir gern zu und du kannst gut erklären. Da gibt es verschiedene Berufsbilder - Berater, Trainer, Coach, Moderator, Schriftsteller... Stehst du lieber vor der Kamera oder schreibst du lieber? Telefonierst du lieber oder hältst du lieber einen Vortrag? Oder möchtest du ein bisschen von allem? Technisch orientierte Menschen haben oft Probleme sich auszudrücken und vice versa. Dir liegt beides, wobei die Freude am Schreiben wohl erst durch deine Matura erwacht ist, weil die Pflichtschule leider nicht förderlich war.

Das eröffnet auch Möglichkeiten an Schnittstellen, wie spannende Vermittlung von Fachwissen in Form von Webinaren oder Praxisberichte.
Ist IT für dich abgeschrieben? Wäre schade, denn da ist noch viel Zukunft und große Nachfrage, während sich am Anlagemarkt Tausende Glücksritter tummeln...

Danke für deine Gedankenanstöße. :)

Ach, ich hatte in der Pflichtschule schon auch Spaß am Schreiben; daran erinnere ich mich gut.

Mit der Nachfrage und der Zukunft in der IT hast du vollkommen Recht. Abgeschrieben ist es keinesfalls. ;)

Hast mir das gar nie gesagt! Aber schön, das jetzt dank Steemit zu erfahren! Ich würde übrigens gerne mal einen gesprochenen Videobeitrag versuchen, das wäre mal die wahre Herausforderung! Aber in nächster Zeit ist es nicht drin.

also dtube?

Hab‘ schon mal auf YouTube geübt (unveröffentlicht). Als stolzer Steemian sollte man natürlich was auf dTube machen... Aber was soll‘s? Ich bin gerade voll eingetaucht in den Wahnsinn, der mit „Dasistwirklichwirklichdieallerallerletztebaustelleunddannniewiederkommewasdawill!!!“ umschrieben werden kann...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67975.29
ETH 3240.67
USDT 1.00
SBD 2.66