Austria - Dachstein DE | EN

in #travel7 years ago (edited)

Deutsch


Hallo Steemanians!
Nachdem ich in der Steemit Community so herzlich aufgenommen wurde wollte ich gleich mit dem nächsten Post beginnen. Ich habe lange überlegt von welcher Reise ich euch zuerst berichten soll und habe mich schlussendlich für eine Österreichreise entschieden.

English


Hello Steemanians!
I want to thank all of you! After my post I was really surprised because of all your numerous lovley greetings. Therefore I want to start with my next post. I decided to tell you about my trip to gröbming in austria.

DSC_0820.JPG

Gröbming liegt bei dem allseits bekannten Schladming in der Steiermark wo ich gemeinsam mit Freunden in einem Airbnb gewohnt habe.
Der Dachstein ist das höchste Gebirge der Steiermark und Oberösterreichs und ist mit seinem steinigen massiven Felsen 2995 m hoch. Am beeindruckendsten fand ich die grauen Felsen die aus dem grünen Land der Steiermark herausragen und den Dachstein bilden.
Wir wanderten eine Weile bis zu der Seilbahn die uns zur höchsten Seilbahnstation brachte.

I was hiking with friends in Gröbming, it is next to the famous city Schladming in Styria. For this short trip we stayed at an airbnb with a beautiful view of a little town.
The Dachstein is the highest mountain of Styria and Upper Austria with a height of 2995 meters. It was so impressive, it looks like the grey rocks protrude out of the green land of Styria.
We were hiking to the cable railway which brought us to the highest station at the top of the Dachstein.

DSC_0383.JPG

Oben angelangt konnte man die überwältigende Aussicht genießen. Am Gipfel, bei 2995 m, lag natürlich auch Schnee und das nicht gerade wenig. Wir hatten auch Glück und es war nur wenig bewölkt und man hatte von überall eine schöne Aussicht in die Ferne.

It was very impressive but very cold and of course there was a lot of snow and ice. Once at the top we could enjoy the overwhelming view. Fortunately it was not very cloudy so we could see far into the distance.

DSC_0286.jpg

DSC_0424.JPG

Auf der Aussichtsplattform wurde man von zahlreichen Vögeln umkreist. Wahrscheinlich wollten sie nur Futter schnorren aber sie waren auch ganz schön zu Fotografieren.

On the observation deck we were surrounded by birds. They probably just wanted to scrounge food, but they were also pretty good photo models.

DSC_0478.JPG

Nach einer stärkenden Mahlzeit wanderten wir den Dachstein wieder hinunter und die Sonne kam heraus und ließ das gesamte umliegende Land in saftigen grün aufleuchten. Die Steiermark wird nicht umsonst das grüne Land genannt.

After a strengthening meal we walked down the Dachstein again and the sun came out. The entire surrounding landscape was glowing in a bright green, it was beautiful. No wonder it is called the green Styria.

DSC_0799.JPG

Einige Zeit später trafen wir auf einen toten Baum der alleingelassen auf einer großen Weide Stand. Ich dachte mir ein perfektes Foto, als mir zwei Pferde mit zwei Fohlen in die Linse liefen.

After some time we saw a dead tree, left alone on a large pasture. I thought it would be the perfect picture when suddenly two horses with two foals ran into my picture.

DSC_0736.JPG

Ich war wirklich überrascht dass uns plötzlich Pferde entgegen liefen. Die waren anscheinend genauso über das saftige Gras erfreut wie wir… nur wollten wir es nicht essen. Es war wirklich schön zu sehen wie die Pferde frei und glücklich auf der Weide grasten.

I was really surprised that horses came running towards us. Apparently they were as happy about the beautiful grass as we were… but we did not want to eat it. It was really nice to see these horses happy and in free nature.

DSC_0746.JPG

Dieses Fohlen war seeehr zutraulich und galoppierte mir entgegen und wollte an mir schnuppern. Es war so unglaublich flauschig, ich wollte es schon mitnehmen. Doch dann wanderten wir durch das grüne Paradies weiter.

Als wir schon fast unten im Tal ankamen entdeckten wir eine kleine Hütte. Sie war wie aus einem Märchen, umhüllt mit Gras und einem alten Holzzaun. Jedoch stank es… sehr. Als wir uns näherten und uns etwas „anmuhte“ bemerkten wir erst, dass es ein kleiner Kuhstall war.

This little foal was so sweet and galloped towards me and wanted to sniff me. But then we continued walking through the green paradise.

When we almost arrived at the valley we found a hidden hut under the grassland. It was like a fairy tale wrapped in grass and surrounded with an old wooden fence. However, it stank a lot. We went to the hut to see what was in there when we suddenly heard a, “Muuuuuhhhh”. Then we realized it’s a small cowshed.

DSC_0811.JPG

Auf der anderen Seite des Stalls begegneten wir dem Wirten der paar Köstlichkeiten anbot und wir tranken frische Milch und aßen Apfelkuchen.
Gestärkt wanderten wir auch das letzte Stück des Weges zu unserem Auto und fuhren anschließend in unser Quartier.

Am Abend beschlossen ein Freund und ich noch ein Foto von dem Mond und der Stadt zu machen und dabei experimentierten wir auch mit Langzeitbelichtungen.

On the other side of the barn we met the host who offered a few delicacies. We got some fresh milk and ate some apple pie.
Finally we hiked the last part of the way down to our car and drove to our housing.

In the evening my friend and I decided to take some pictures of the moon and the city, so we experimented with long time exposures.

DSC_0029.JPG

Jetzt kennt jeder nicht Österreicher ein Stück Natur - Pur aus dem wunderschönen Alpenland 😊
Lasst mich in den Kommentaren wissen wie ihr den zweisprachigen Post findet!

Bis bald,

So now everybody knows a piece of nature from the beautiful alpine country. 😊

Please, let me know if you like my bilingual post!

See you soon,


Philipp

Sort:  

Eiii und wie schön fit und muskulös das Fohlen bereits aussieht. Man sieht direkt, dass es in den Berg- und Hügellandschaften aufwächst.

Ja das stimmt :)
Ich reite auch deshalb hab ich mich so gefreut, dass diese Pferde-family so frei aufwächst
Reitest du auch?

Ich kann mir gut vorstellen wie dein Herz bei dem Anblick erblüht.
Meine Familie hielt unsere Jungtiere auch jeden Sommer auf der Alm und sie sahen immer sooo prächtig aus. Ich reite schon, seit ich mich erinnern kann, und habe nun das Glück mit Pferden im therapeutischen Kontext in Wien zu arbeiten.

Ja davon habe ich schon oft gehört! Sicher eine tolle Arbeit die du hast :)
Viel Spaß noch

Hi Phillip, great post! I think the bilingual two-column format works well, and I really enjoyed going along with you on this hike :) That is a crazy mountain! It looks like just one big chunk of rock sticking up! The picture of the foal is super cute. Sounds like a great day of hiking and photography. Very happy to follow you and looking forward to more great posts!

Much love - Carl

Thanks Carl :)
Yes it was a great day of hiking :)
My next posts are gonna be about England NewYork and maybe about my 3D printer.
Do you have some more tipps? :)

Tolle Gegend. War selbst mehrfach da. Immer wieder sehenswert.

Ja da hast du recht!
Es war wunderschön und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt ;)
Bis bald

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67120.19
ETH 3459.44
USDT 1.00
SBD 2.72