You are viewing a single comment's thread from:

RE: AUSCHWITZ Concentration Camp - The saddest place I've ever visited [EN/DE]

in #travel6 years ago

Gänsehaut pur. Deine Aufnahmen und Worte treffen es gut. Ich selber war vor einpaar Jahren auch in Polen und habe mir unteranderem die KZ`s angesehen. Kaum ist man durch das Tor gegangen hatte man ein ungutes Gefühl, war nachdenklich und unglücklich gestimmt. Man soll sich im klaren werden, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist und nicht wiederholt werden soll. Aber was Geschichte ansich angeht finde ich es schade, dass in Deutschland oft der 2.Weltkrieg sehr detalliert behandelt wird und andere Ereignisse, die auch wichtig gewesen sind kaum oder garnicht..

Sort:  

Hey, danke dir, freut mich, wenn die Emotionen bei dir so angekommen sind, wie ich sie mit dem Beitrag vermitteln wollte! Hmm, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, bei mir damals in Österreich in der Oberstufe wurde das Thema meiner Ansicht nach, nicht zu detailliert behandelt. Aber ich bin da vielleicht auch nicht sehr objektiv, da mich diese Zeit im Geschichtsunterricht am meisten interessiert hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45