Auf Entdeckungstour in Paris - Top 10 Dinge die man dort Sehen oder Tun sollte NR. 1 - 5

in #travel7 years ago


http://yainis.com/paris-francia/

-Paris, die Stadt der Liebe! Zu der viele Reisen um eine romantische Zeit zu verbringen!

-Paris die Stadt der Mode! Die Fashion week bietet die begehrtesten Laufstege Europas. Hier ist Chanel, Saint Laurent & Louis Vuitton zu Hause!

- Paris, die Stadt der Kunst und Kultur mit über 160 Museen, um die 200 Kunstgalerien und 100 Theatern. 

Das ganze Jahr über finden hier, in der Hauptstadt Frankreichs, einige Events statt wie z.B. Konzerte, Ausstellungen, Musik- und Filmfestivals, die Fashion Week und Sportveranstaltungen.

Ca. 16. Millionen Touristen im Jahr besuchen diese Stadt aus verschiedenen Gründen. Ich kann das total nachvollziehen. Für mich ist es das dritte Mal, dass ich hier bin und das Ambiente haut mich jedes Mal um.

Ich liebe die Leute, die Sprache, die besonderen Orte, das Essen, den Wein und die Kultur hier!

Deswegen möchte ich euch gerne ein paar Orte und Dinge vorstellen, die ihr sehen solltet während ihr in Paris seid:


NR 1: Der Eiffelturm

Dieses Monument ist das Wahrzeichen von Paris und Frankreich. Es ist 324m hoch und hat genau 364 Stufen bis zur ersten Platform und 745 bis zur zweiten (habe sie gezählt xD) - zur Spitze kommt man nur mit dem Aufzug.

Es ist schon eine Herausforderung den Eiffelturm zu Fuß zu besteigen, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mal ganz alleine an einem Teil des Turms zu sein und die Aussicht zu genießen. Alternativ kann man auch mit dem Aufzug fahren. 

An der Spitze befindet man sich in einem kleinen Museum mit Information und Bildern über die Geschichte des Turms. Man kann dort fühlen wie man ein wenig nach rechts und links schwingt (je nach Windverhältnissen), das ist aber ganz normal... keine Angst - der Turm kippt nicht um.

Erbaut wurde er 1889 von Gustave Eiffel für die Weltausstellung, die zum Anlass von 100. Jahre Französischen Revolution stattfand. 

Vom Moment der Fertigstellung an, ist das Gebäude das höchste Monument der Stadt. Deswegen kann man es fast von überall aus sehen. Nachts wird das Gerüst beleuchtet und schaut super aus. Für mich war es immer das Highlight des Tages Nachts den Eiffelturm zu erhaschen von wo auch immer ich mich gerade befand.

Das ist der tolle Ausblick, den man von oben auf die Stadt hat!



2.Sacré-Cœur de Montmartre 

Sacre Coeur ist eine römisch-katholische Kirche, die 1914 nach dem Vorbild der Hagia Sophia in Istanbul und des Markusdoms in Venedig erbaut wurde. 

Der Weg nach oben ist schon sehr besonders. Die Kirche ist auf einem Hügel erbaut, der neben dem Eiffelturm der zweithöchste Aussichtspunkt der Stadt ist. Auch von hier hat man eine wundervolle Aussicht. Für mich ist das Gebäude mit seiner besonderen Architektur, dem wundervollen Mosaik Jesus und den fantastischen Fenstern eine meiner Lieblingskirchen und auch einer der meistbesuchten Orte der Stadt.


3. Louvre

Der Louvre ist in einem ehemaligen Königspalast, dem "Palais du Louvre" zu Hause. Es ist einer der meist besuchten Museen der Welt. Der beste und gleichzeitig schönste Weg dorthin zu gelangen ist, mit der Metro bis um Place de la Concorde zu fahren. Von dort aus sieht man schon den Obelisk und geht an ihm vorbei in den Park "Jardin des Tuileries". Auf der anderen Seite des Parks befindet sich der Place du Carrousel, an dem man die kleinere Version des Arc de Triomphes antrifft. Dahinter ist der Louvre.

Der Louvre ist das drittgrößte Museum der Welt mit 380.000 verschiedenen Kunstartefakten, die auf 60.000 m² zur Schau gestellt werden. Besonders beeindruckend sind die griechische und römische Kollektion zusammen mit den Gemälden des 15ten bis 19ten Jahrhunderts. Das bekannteste Gemälde ist wohl das von Leonardo da Vinci erschaffene Portrait der Mona Lisa. 

Ich habe mir das Gemälde immer größer vorgestellt um ehrlich zu sein... aber für mich ist es trotzdem ein Mysterium ob sie lächelt oder nicht.


4. Champs-Élysées

In Paris findet man über 10 000 Restaurants und Bars. Viele davon befinden sich direkt an der Avenue Champs-Elysées, die 1.9km lang ist und vom Place de la Concorde bis zum Place Charles de Gaulle führt. Dort befindet sich übrigens auch der Arc de Triomphe. Man kann sozusagen vom Louvre über die Champs-Elysées bis zum Arc de Triomphe laufen.

Es ist der perfekte Ort um einen Kaffee zu trinken oder in einen der Läden shoppen zu gehen (allerdings nicht ganz billig). Wir haben uns ein paar drinks bestellt und uns damit begnügt, die Pariser "Fashion Leute" zu beobachten, während diese die Straße entlangschlenderten. Das ist wirklich sehr witzig, wenn man gerade aus einem Ort wie Playa del Carmen zurückgekehrt ist, wo alle barfuß oder in Flip Flops und in Bikini unterwegs sind. ;)

Die Avenue wird auch für jährliche Militärparaden und als Ziel der Tour de France benutzt.


5. Arc de Triomphe

Dieser Torbogen ist die größere Version des Arc du Carrousel neben dem Louvre. Für mich ist es ein Rätsel, wie Autos aus diesem Kreisverkehr je wieder herauskommen sollen. So viele Straßen führen herein und heraus und er ist sicher 4 oder 5 Spurig!! - Das ist echt verrückt - ich wäre aufgeschmissen.


https://www.demilked.com/15-famous-landmarks-zoomed-out/

In die Mitte kommt man durch einen Tunnel. Der Torbogen selbst ist den Leuten gewidmet, die in Napoleons Kriegen und in der Französischen Revolution gefallen sind. Alle französischen Siege und Generale sind namentlich an der Innen- und Außenseite des Monuments niedergeschrieben.

Das waren Nr 1 - 5 der Orte, die man in Paris sehen sollte. Nr 6 -10 kommen bald nach! - Also bleibt auf dem Laufenden ;)

Servus, Liz

Wenn euch der Beitrag gefallen hat schaut auch diese tollen Postkarten der Stadt an, die ich auf dem Weg gefunden habe! Wirklich kreativ und witzig!

https://steemit.com/monochromemonday/@lizanomadsoul/monochrome-monday-paris-nr-2

To read the English version of this article click here: https://steemit.com/travelmap/@lizanomadsoul/exploring-paris-top-10-things-to-do-and-see-when-you-are-there-nr-1-5

Sort:  

Toller Artikel :) Danke fürs veröffentlichen :P Ich habe das Louvre am meisten genossen! Es ist wirklich der Hammer dort und wenn man unter 26 ist kommt man sogar umsonst rein :)

Das stimmt! ;) - Fand ich auch super... da kann man Stunden drin verbringen.

Je öfter wir die Dinge um uns herum sehen - auch die schönen und wunderbaren Dinge - desto mehr werden sie unsichtbar. Darum nehmen wir oft die Schönheit dieser Welt für sich: die Blumen, die Bäume, die Vögel, die Wolken - auch die, die wir lieben. Weil wir die Dinge so oft sehen, sehen wir sie immer weniger.
Übrigens Bilder sind zu gut (y)

Das ist wohl war! Ein achtsames Leben ist der Schlússel zum Glück ;) freut mich das es dir gefallen hat. Danke für den schönen Kommentar! Upvote.

Nice pictures, I'm following you now.

Nice, welcome :) - Cool you are from Thailand! Let´s see if we´ll meet up when I am there ;)

What part of Thailand are you going to visit?

I don´t know yet... but I have time ;) Where are you?

War erst letztes Jahr mit meiner Freundin dort. War echt schön. Und die Dinge die du aufgezeigt hast haben wir auch abgeklappert :). Grüße

Cool! Ich schreib bald den 2ten Teil :)

Super Post! Ich war gerade letztens über Auffahrt in Paris :D

Cool! Ich liebe die Stadt!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 62030.77
ETH 3404.50
USDT 1.00
SBD 2.52