A window to Bangkok! // Ein Fenster nach Bangkok!

in #travel6 years ago (edited)

Whats up?

As i already mentioned in my previous posts, I am currently travelling through Thailand (well only Bangkok) and Vietnam for four weeks. Right now I do not have the time to write very detailed posts, so I thought I am going to share a nice photograph with you.

Was gibts?

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beiträgen erwähnt habe, reise ich derzeit für vier Wochen durch Thailand (Naja, eigentlich nur Bangkok) und Vietnam. Im Moment habe ich nicht die Zeit, sehr detaillierte Beiträge zu schreiben, also dachte ich, dass ich ein schönes Foto mit euch teilen werde.



Click here for full resolution // Klick hier für die volle Auflösung

The story behind

Me and my travel companion decided to only spend a few days in Bangkok and then fly to Hanoi straight away. The reasons for this were manifold and I don't want to list them all here. If you are interested, please feel free to ask. Basically, we just wanted to have plenty of time for Vietnam.


We wandered a bit through the streets of Bangkok and also did some sightseeing. One of our stations was the Golden Mountain. On top of this artificial mountain (79 meters altitude difference) stands a beautiful temple. More than 300 bright red stairs later you stand at the top of the golden Chedi. With its enormous size, it looks particularly powerful. Whether Buddhist or not, this visit is worth it. Especially since the entrance fee is so low anyway.


When my colleague enjoyed the view from the temple building, I took the opportunity to take an nice photo of her. I hope you like it as much as I do. She doesn't really like it when I photograph her consciously (what a compliment for me =/), so I always have to take advantage of such situations.

Die Geschichte dahinter

Ich und meine Reisepartnerin haben uns relativ kurzfristig dazu entschieden nur ein paar Tage in Bangkok zu verbringen und danach gleich nach Hanoi zu fliegen. Die Gründe dazu waren vielfältiger Natur, die möchte ich hier nicht alle auflisten. Wer Interesse hat kann aber gern fragen. Im Grunde wollten wir einfach für Vietnam ausgiebig Zeit haben.


Somit sind wir in Bangkok einfach ein wenig durch die Straßen gewandert und haben auch minimal Sightseeing erledigt. Einer dieser Stationen war der Golden Mountain (Goldener Berg). Auf diesen künstlich aufgeschütteten Berg (79 Meter Höhenunterschied) steht ein wunderschöner Tempel. Über 300 knallrote Treppen später steht man oben beim goldenen Chedi. Dieser wirkt mit seiner riesigen Größe besonders mächtig. Ob Buddhist oder nicht, dieser Besuch ist es auf alle Fälle wert. Vor allem da der Eintrittspreis sowieso so gering ist.

Als meine Kollegin die Aussicht aus dem Tempelgebäude genoss habe ich die Chance genutzt ein spannendes Foto von ihr zu machen. Ich hoffe euch gefällt es genauso. Sie mag es eigentlich gar nicht wenn ich sie bewusst fotografiere (was für ein Kompliment für mich =/ ), somit muss ich immer solche Situationen ausnutzen.


Red stairs to the temple
Rote Stufen zum Tempel
At the top: Chedi
Ganz oben: Chedi

I am not finished!

If you want to know more about my trip then follow me and you will get some post and even more photos. I hope you enjoyed this short post!

Da kommt noch was!

Falls ihr mehr über meine Reise erfahren wollt dann folgt mir und ihr werdet einige Berichte und viele Fotos zu sehen bekommen. Ich hoffe dieser kurzer Beitrag hat euch gefallen!

My Instagram Account for more photos: lichtcatchingtoby
Sort:  

Schön geworden issa! ;)
Sehr cooler Beitrag! Ich habe übrigens den #PhotographersDay ins Leben gerufen, kannst deinen Beitrag ja auch damit taggen ;)

LG aus Norddeutschland

PS: Ich bins :D

This post has received a 0.24 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

Enjoy your traveling adventures! I'm looking forward to see more photos and read more posts! :)

Thank you very much :) I hope you going to look my future posts as well

Cooler Bericht und schöne Bilder!

Tolles Bild von ihr!
Habt noch eine schöne Reise :)

Das hat sie bei diesen Foto wenigstens auch so gesagt.
Vielen lieben dank :)

Wow, schöner Beitrag! @yourmate ist auch gerade in Thailand und bloggt darüber, zieht dann auch weiter, zunächst nach Kambodscha allerdings. Aber ich denke, ihr seid ohnehin schon vernetzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60596.21
ETH 2611.46
USDT 1.00
SBD 2.64