Wanderung auf den Seebergkopf

in #travel7 years ago

Overview

Wanderung von Bayrischzell auf den Seebergkopf (1538) und dann weiter nach Osterhofen bei absolutem Traumwetter.

Der Seeberg ist ein etwas unscheinbarer Berg südwestlich von Bayrischzell. Er bietet jedoch eine schöne, abwechslungsreiche Rundtour mit einem herrlichen Ausblick auf den Wendelstein.

Map

Bei Klick auf die Bilder wird eine größere Version angezeigt.

Aufstieg
Der Aufstieg führt zu Beginn über nette kleine Waldwege nach oben.

Aufstieg 2
Schließlich geht es aus dem Wald heraus auf die Sonnenseite.

Neunhütte
Schon bald wird die einladende Neunhütte erreicht.

Seeberg Alm
Weiter gehts nach oben vorbei an der Seeberg Alm. Danach wird es etwas steiler.

Seebergkopf
Nach ca. 2 Stunden Ankunft am Gipfel.

Panorama
Wunderschöner Ausblick auf den Wendelstein.

Schnee Berge
Schneebedeckte Berge im Südosten

Dürrmiesing
Abstieg zurück in Richtung Seeberg Alm mit Aussicht auf den Dürrmiesing.

Weg
Der Weg umrundet gemütlich die westliche Seite des Seebergs und schließlich wird Osterhofen erreicht. Als etwas längere Variante kann man auch wieder zurück nach Bayrischzell wandern.

Sort:  

Beautiful pictures.

Thank you! :-)

Wirklich toller Post. Schön geschrieben und klasse Bilder! Offensichtlich spielte das Wetter auch mit 😎👍

Folge dir...

Dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt.

Cool! Gute Beschreibung und schöne Bilder! Ich poste auch ab und zu ein paar Hiking Adventures. Schau mal vorbei wenn du möchtest. Followed!

Danke, da schau ich gleich mal.

Eine grandiose Landschaft ! Und tolle Bilder. Danke fürs Teilen!

Vielen Dank. Das Fotografieren und Aufbereiten hat mir auch viel Freude gemacht.

das war dem Post anzusehen! sehr gut!

nice nice nice :D

Thank you! :-)

Sehr schöne Bilder. Danke das wir an Deiner Wanderung teilhaben konnten. Es scheint sich zu lohnen, dort mal Urlaub zu machen.

Dankeschön. In Wirklichkeit ist es noch viel schöner als auf den Fotos. Wenn du die Berge magst wär das auf jeden Fall zu empfehlen.

Fantastic views...Heaven on earth

Thanks :-)

Deutschland hat sehr viele schöne Ecken man muss nicht immer ins Ausland fahren um seinen Urlaub zu genießen.

Sehe ich genauso. Draussen in der Natur ist es immer schön.

Ja das stimmt . Ich wohne im Norden genau an der Elbe. mit dem Auto 50 min bis St.Peter. Herz was willst du mehr. Deshalb komme ich auch 1 x im Jahr zum Urlaub in den Bergen . Aber spätestens nach 3 Wochen muss ich wieder nach Hause. Ich brauche das Wasser .

Amazing views!
Following

Thank You :-)

Beautiful ! I follow ! :)

Thank you! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66369.30
ETH 3437.36
USDT 1.00
SBD 3.25