Rundwanderung von Ohlstadt auf den Heimgarten

in travel •  2 years ago 

Overview

Rundwanderung von Ohlstadt auf den Heimgarten (1790 m). Der Heimgarten ist einer der schönsten Aussichtsberge der bayrischen Voralpen. Es gibt mehrere Aufstiegsmöglichkeiten. Westlich über den Grat vom Herzogstand. Südlich von Walchensee aus. Die nordöstliche Route von Ohlstadt teilt sich ca. auf halber Höhe und man kann entweder den Weg über die Kaseralm oder die Bärenfleckhütte nehmen.

Map

Bei Klick auf die Bilder wird eine größere Version angezeigt.

Aufstieg
Zunächst geht es über kleine Waldwege nach oben, die an sumpfigen oder etwas steileren Stellen mit Holzbalken befestigt sind.

Kaseralm
Die linke Route führt über die Kaseralm.

Aufstieg
Danach geht es ausserhalb des Waldes weiter und wird langsam etwas steiler.

Aussicht
Schon jetzt kann man sich einer wunderbaren Aussicht auf das Flachland und den Kochelsee erfreuen.

Kochelsee
Der Kochelsee.

Gabelung
Hier treffen sich die zwei Aufstiegswege wieder. Es geht danach noch ein Stückchen weiter bis ganz nach oben. In der Heimgartenhütte unterhalb vom Gipfel wird man gastronomisch bestens versorgt. Es kann aber etwas schwierig werden einen Sitzplatz zu finden.

Herzogstand
Panorama-Aussicht mit Kochelsee und Walchensee. Dazwischen ist der Herzogstand.

Walchensee
Walchensee und Berge des Karwendelgebirges.

Staffelsee
Beim Abstieg nochmal eine herrliche Aussicht auf den Staffelsee.

Abstieg
Abstieg an der Bärenfleckhütte vorbei, mit Aussicht auf den großen Illing.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Richtig schöner Ausblick & gute fotos :) upvoted und followed

Dankeschön :-)

ein post wie ein post sein sollte. Tolle Bilder und schöne Story. Danke!

Kennst Du schon den #BeerSaturday?

  ·  2 years ago (edited)

Danke. Nein Beer Saturday kannte ich noch nicht. :-)

Das ist doch mal ein schöner Post und für mich eine klare Reiseempfehlung. In die Gegend könnte ich mich doch demnächst einmal mit dem Reisemobil verirren....

Vielen Dank. Ja in dieser Gegend kann man viel Zeit verbringen.

Toller Beitrag mit schönen Fotos!

Vielen Dank. :-)

Wunderschöne Bilder und super geschrieben! Steem On :-)!

Dankeschön :-)

This post received a 47% upvote from @randowhale thanks to @twinner! For more information, click here!

Die Runde bin ich auch schon mal so gelaufen. Schöne Fotos.

Vielen Dank. Bisher kannte ich nur die Strecke von Walchensee hoch und dann über den Grat. So rum wars aber auch sehr schön.

Jetzt, wo ich nochmal auf die Karte geschaut habe, fällt mir auf das wir doch ein wenig anders gegangen sind. Und zwar von Ohlstadt nach Süden hoch richtung Buchrain und dort in der Nähe vom Grat dann Richtung Heimgarten. Der Abstieg war dann auf einer von Deinen beiden Routen.

Ja mei, der Heimgarten! Ich weiss nicht, wie oft ich da schon droben war. 40 - 60 mal? Und immer wieder schön. Und er ist einer der am schnellsten von München erreichbaren Gipfel mit toller Aussicht.

Wie deine letzte wanderung, ist diese schön. Sehr gute Bilder, und ein atemberaubender Ausblick.

Danke :-)

Congratulations @kkaos! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Great pictures, looks like a perfect destination to escape the scorching heat of the city! Followed! Check out my travel photos also, hope you enjoy them.

Thank you! :-)

Das erste ganze Panorama ist der Hammer. Sieht aus wie gemalt.

Vielen Dank. In Wirklichkeit wars aber noch viel schöner. :-)

Ein toller post..brilliante Bilder ich liebe es danke dafür..resteemed

Dankeschön :-)

Sehr schön... upvoted...vielleicht knackst du bald die 150 :-)