Reisebericht Südfrankreich – Cote de Azur

in #travel6 years ago (edited)

Hallo…
Ich möchte euch von meinem Urlaub in Eze Sur Mer berichten
Da dieser sich als absolutes erlebnis entpuppt hat.

IMG_20170919_112725.jpg

Erst mal sollte ich damit anfangen wie ich zur Reise gekommen bin.
Ich hatte das Glück über meine Gewerkschaft auf fünf Tage Bildungsurlaub in Eze Sur Mer zu kommen. Hier soll es allerdings nicht um um die Gewerkschaft gehen sondern um meine Erlebnisse in Südfrankreich. Diese Information ist lediglich nützlich da ich im Folgenden von „ Der Gruppe“ sprechen werde und mir somit eine weitere Erläuterung spare.

Alles fängt natürlich mit der Abreise an. Wie das Klischee es verlangt war ich in nicht einmal 15 Minuten mit dem Packen fertig. Anschließend ging es zum Frankfurter Flughafen.
Von Frankfurt nach Nizza fliegt ausschließlich die Airline Lufthansa.

IMG_20170917_073556.jpg

Hier sieht man schön die Küste Südfrankreichs beim anflug auf Nizza.

IMG_20170917_094453.jpg

Nach 90 Minütiger Flugzeit war ich auch schon in Nizza angekommen. Im Flugzeug lernte ich jemanden kennen mit dem ich mich so verquatscht hatte das ich dadurch den Bus verpasst hatte.
Naja ich hatte ja auch noch mehr als genug zeit.

IMG_20170917_104850.jpg

Ab ging es in den Bus der mich zum Hafen in Nizza brachte. Da hier eine Riesen Baustelle für Chaos sorgte musste ich meinen Bus Richtung Menton erst mal suchen. Zum Glück traf ich eine Deutsch Lehrerin die mir da Weiterhelfen konnte.
Nach einer ¾ Stunde Busfahrt war ich dann auch schon da. Die Anlage musste ich erst mal suchen, da sie doch nicht allzu einfach zu finden war… Naja eigentlich schon allerdings hab ich mich nur wie ein Trottel angestellt.

IMG_20170917_130259.jpg

Als ich dann endlich die Anlage gefunden hab stellte ich fest das Absolut niemand dort war. Die gesamte Anlage war Menschenleer. Langsam fing die Panik an und ich fragte mich so etwas wie :

  • bin ich falsch hier
  • bin ich zu früh oder zu spät ?
    Unzählige fragen gingen mir durch den Kopf. Ich dachte mir bevor ich mich verrückt mache rufe ich erst mal die Nummern an die auf den Unterlagen stehen.
    Naja da es ein Sonntag war könnt ihr euch ja denken wen ich Erreicht habe… lediglich die Mailbox die mich zur Vertretung verwies, die natürlich auch nicht erreichbar war. Nachdem ich alle Nummern durch hatte und die letzte mich wieder auf die erste verwies rief ich einfach aus Ratlosigkeit meinen Chef an der mir zum Glück weiterhelfen konnte.
    Nach einer ¾ Stunde kam dann der Vermieter und erzähle mir das die restlichen Teilnehmer erst um 16:00 Uhr kommen… Und ich saß schon um 11:00 Uhr da.
    „Naja die sind mit Germanwings geflogen“ bekam ich als Antwort.

Dazu muss ich erwähnen das die Anderen Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen ich war allerdings der einzige aus der Pfalz was noch zu Verständigungsproblemen führte. Aber dazu Später mehr.

Also hatte ich noch eine Stunde zeit mir die Umgebung anzuschauen.

IMG_20170917_130309.jpg

IMG_20170917_142811.jpg

Nach der Vorstellung haben wir uns erst mal um die Zimmeraufteilung gekümmert und anschließend uns den weg zum Strand Zeigen Lassen. Da dieser sich doch etwas kopmlizierter gestaltete als gedacht :D

IMG_20170919_103813.jpg

IMG_20170919_103849.jpg

IMG_20170917_191930.jpg

Hier noch einige Bilder die an diesem Tag entstanden sind.

IMG_20170917_194814.jpg

Ich sollte noch dazu Sagen das es an der Cote de Azur keine Sandstrände gibt.Es gibt allerdings stellen mit etwas feinerem Kies.

Das war im Großen und ganzen der Erste Tag
Es wäre zu viel die ganze woche in einem Beitrag zu verfassen also teile ich das alles ein wenig auf.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag eine Freude Bereiten ich Freue mich über jeden Kommentar und upvote.

Alle Bilder sind mit dem Huawei P9 Plus gemacht da ich damals noch keine Kamera Besaß.
Durch diesen Urlaub bin ich erst zum Fotografieren gekommen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz - Jonas

Sort:  

Hallo Jonas,
sehr schöner Beitrag. Ich war damals in 2006 mit meinem ersten T4 für 2 Wochen an der Côte d'Azur. Meine Route führte mich von Monaco über Cannes, Saint-Tropez, Hyeres bis nach Marseille. Ich bin immer die Küste entlang und habe die ein oder ander wunderbare Bucht gefunden.
VG Sebastian

Hey Jonas, toller Beitrag! Sowas liest man gerne. Macht weiter so! Die Bilder sind Traumhaft...

Vielen dank.

So etwas motiviert 😊
Wie schon gesagt ich habe da eine ganze Reihe geplant denn das alles in einen Post zu packen wäre bedeutend zu viel.

MfG aus der Pfalz - Jonas

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69236.16
ETH 3848.39
USDT 1.00
SBD 3.66