Sort:  

Echt tolle Bilder und viele Informationen! Was im Bezug auf Saarburg evtl. noch zu erwähnen ist: 2013 wurde dort zum 1050 Jubiläum von Saarburg, durch eine externen Firma, eine 200 KG Glocke gegossen, ein unvergessliches Erlebnis!
Diese hängt nun über dem Grundstein vor der Glockengießerei unter einer Überdachung.

Natürlich ist die 200 KG Glocke im Vergleich zu den früheren dort gegossenen Glocken, die bis zum 50-Fachen wogen, doch eine andere Hausnummer.

Hier ein Video dazu:

Grüße Martin :)

Danke für den Hinweis und das Video. Diese Glocke hängt wohl mittlerweile hier, in der Werkstatt: (s.o. zum Vergrößern)

Jetzt weiß ich auch was das merkwürdige Objekt auf dem Rätselfoto ist. Auf irgendeine Art von Aufhängung oder Halterung hatte ich schon getippt, aber auf Glocke war ich nicht gekommen. Nu bin ich schlauer - danke!

Hättste ja nur den Post wieder anschauen müssen. :-) Ich habe nämlich ein Update mit der Lösung und den Gewinnern gemacht.

Unglaublich deine Bilder immer. Die Farben und Schärfe sind umwerfend. Man hat das Gefühl es grad mit eigenen Augen zu sehen und das macht die ganze Story resp. die Motive noch viel intensiver und lebendiger. Da habe ich noch viel zu lernen... denn an Motiven würds bei mir ja nicht mangeln!

Sonnige Grüsse aus dr Karibik

P.S. Folgen tu ich schon
Upvote hast Du erhalten
und den Resteem habe ich gemacht.
Also alles wie Du es wünscht!
Zufrieden?

Da hat doch tatsächlich mal einer die Bannerwerbung am Ende angeschaut. Dass ich das noch erleben darf! Nein sowas :D Danke für das Kompliment und den Resteem, Michael.

Schöner und sehr informativer Beitrag. Mir gefällt vor allem die Kombination aus Drohnenaufnahmen, die einen guten Gesamtüberblick über die Anlage liefern, und die Detailaufnahmen vom Boden aus.
Ans Saarland habe ich schöne Erinnerungen, war selber einige Male dort. Damals gab es leider noch keine Drohnen, sonst hätte ich sicherlich auch damit fotografiert.

Aktuelle Drohnenaufnshmen aus anderen Regionen findest Du in meinem Channel. Vielleicht können wir uns gegenseitig inspirieren...

LG

Danke für die Blumen :-)

Nice posts are coming by @folker-wulff , thanks sir...

Aber du musst zugeben, dass ich mit dem Grubenmuseum ganz nahe dran war!!!!
Wer hätte auch ahnen können, dass du dich über die Grenze wagst?!

Da ich noch nie dort oben war, habe ich durch deinen Beitrag wenigstens einen kleinen Einblick erhalten.

Bis dann, meij Gudder

Wolfram

ganz nahe dran

Ja sicher, wenn man den Tagebau mit einrechnet.

noch nie dort

Das ist schade. Wenn man schon in Mettlach ist, bietet es sich an, mal an der Saar entlang zu gondeln. Wirklich schön da oben.

LG, Folker

Awwer de muschd doch zugäwwee, dass de die Weijwer immer gewinne loschd. De bischd un bleibschd e Zeewegriwwweler!

wow great place to visit.... superb photography, very beautiful places @folkerwulf

Hallo Folker, Saarburg muss ja ein entzückendes Städtchen sein, auch das Museum ist sehr interessant. Liebe Grüße Alexa

Ja, das ist es. LG zurück :-)

Danke für die Eindrücke. Sieht alles sehr schön aus. Leider werde ich wohl nicht so schnell nach Saarburg kommen. Aber ich werde es mir merken.

Danke fürs Anschauen :-)

Awesome Photography.So very nice.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63398.53
ETH 2660.51
USDT 1.00
SBD 2.77