🏫Das Matthias-Boje-Haus ( Cafe Zum alten Pastorat) Brunsbüttel 1779 - Kaffee und Kuchen in bezauberndem Flair / The Matthias Boje house Brunsbüttel 1779 - coffee and cake in a charming atmosphere🏫by @djpoertsch👈

in #travel7 years ago (edited)

Liebe Steemit Freunde / Dear Steemit Friends


0.jpg


Heute möchte ich euch ein wunderschönes Haus aus dem historischen Ortskern Brunsbüttels vorstellen. Es handelt sich hierbei um das im Jahre 1779 erbaute Matthias Boje Haus.
Im alten Ortskern von Brunsbüttel werden der Erhalt und die Pflege der historischen Bauwerke mit viel Liebe zum Detail sehr groß geschrieben.
Im zentralen Kern des Ortsteiles von Brunsbüttel gelegen befindet sich dieses wunderschöne Haus, das jahrelang der evangelischen Kirche als Gemeindehaus gedient hatte.
Als die Kirche für dieses Gebäude keine Verwendung mehr hatte, wurde es in private Hände übergeben und zu einem gemütlich anmutenden Café zum entspannen und genießen umfunktioniert.
Die Einrichtung und die Dekoration haben sich in den vielen Jahren kaum verändert, und wurden lediglich um viele tolle zeitgenössische Accessoires ergänzt.
In gemütlicher Atmosphäre bei einem köstlichen und mit viel Liebe angerichteten Frühstück, bekommt man das Gefühl, als wäre die Zeit hier einfach stehen geblieben.

Meine Partnerin überraschte mich mit einem opulenten Frühstück, zu dem Sie mich anlässlich des Valentinstags nachträglich eingeladen hatte.
Ich kann mit Worten nur schwer beschreiben, wie köstlich und geschmackvoll man hier frühstücken kann.
Aber liebe Steemians, schaut euch bitte meine Bilder dazu an.
Vielleicht wird der eine oder andere dieses tolle Café aufsuchen und sich wie ich über die gemütliche Atmosphäre freuen.


Öffnungszeiten / Opening Time

3.jpg


Today I would like to introduce you to a beautiful house from the historic center in Brunsbüttel. This is the Matthias Boje House built in 1779. In the old town of Brunsbüttel, the preservation and care of historic buildings with great attention to detail are very important. Located in the central core of the district of Brunsbüttel is this beautiful house that had served as a parish hall for years the Protestant Kichre. When the church was no longer used for this building, it was given over to private hands and transformed into a cozy-looking coffee to relax and enjoy. The decor and decoration have changed little in the many years and have only been supplemented by many great contemporary accessories. In a cozy atmosphere and a delicious and lovingly prepared breakfast you get the feeling, as if the time here simply stopped

My girlfriend surprised me with an opulent breakfast, in addition she had invited me on the occasion of Valentine's Day. I cannot describe how delicious and tasty this breakfast would be here. But dear Steemians, take a look at my pictures, maybe one or the other will go to this great coffee and, like me, enjoy the comfort and atmosphere there.


Die Außenansicht des Matthias Boje Hauses / The exterior view of the Matthias Boje house

1.jpg


2.jpg


Eingangsbereich / Entrance Area

4.jpg


5.jpg


💖Ein paar Bilder meines Valentinsgedecks / Some of my Valentines place setting💖

6.jpg


7.jpg

Das mit viel Liebe angerichtete Frühstücksgedeck. / With much love arranged that selected large breakfast from the menu.

8.jpg


9.jpg


10.jpg

Hier möchte ich Euch das wunderschöne Ambiente aus dem Matthias Boje Haus zeigen / Here I would like to show you the beautiful atmosphere of the Matthias buoy house.

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg

Hier noch ein kleiner Nebenraum, in dem man Souvenirs kaufen, und sich etwas in die Geschichte des Matthias Boje Hauses einlesen kann / Here is a small side room where you can find souvenirs to buy and can read something into the history of the Matthias buoy house

15.jpg


16.jpg


17.jpg

Viel Freude beim lesen meines Beitrags / Have fun reading my article today

Follow@djpoertsch


Geo Daten

Zum alten Pastorat.jpg


24-02-_2018_22-11-47.jpg

Sort:  

das sieht sehr einladend aus.......hübsches haus....

Vielen lieben Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich kann es Dir nur Nahe legen, solltest Du mal in der Nähe sein dort vorbei zu schauen. Liebe Grüße Markus

Sehr schöner Bericht und ganz tolle Bilder!

Danke mein Freund. Über deine Kommentare freue ich mich besonders. Liebe Grüße

Absolut super.. von aussen ein sehr schönes Gebäude und von innen ja sowas von urrig gemütlich. Klasse. Heißer Tipp

Haha ich hätte gesagt von außen wunderschön von innen einfach nur kitschig :)

:D wäre ja schlimm wenn alle Geschmäcker gleich wären

Danke Dir für deinen offenen und lieben Kommentar @backinblackdevil . Ich kann es wirklich nur empfehlen. Denn dieses Ambiente ist real nochmals um einiges schöner. Liebe Grüße Markus

Sehr Idyllisch - man merkt, dass sie alles mit Liebe machen !

Guten Abend liebe twinkelberry. Schön das Du das alles auch aus meinem Beitrag und den Bildern erlesen konntest. Denn Real hat es wirklich etwas Bezauberndes. Ich selber bin ein guter Esser, aber ich schaffe es nicht alles zu verputzen. Denn von Müsli über Eis usw. ist ja alles dabei. Ein Besuch ist es auf jedenfalls wert. Liebe Grüße Markus

Schaut sehr gemütlich und urig aus. Richtig einladend <3

Schönen guten Abend familytravelers. Ich kann es nur Empfehlen. Das Ambiente dort hat etwas besonders. Auch die Zubereitung und die Freundlichkeit ist wirklich klasse. Liebe Grüße

Nettes Cafe

Viele wie ich können sich kein Bild machen wo genau dieser Ort liegt, wenn man nicht extra eine Map benutzt.

Schau doch mal auf Openstreetmap.org vorbei für einen Screenshot, damit man den Ort besser einordnen kann.
Das würde sehr gut reinpassen.

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Blog. Ich habe meinen Beitrag mit den Geo Daten erweitert. Sollte nun auch etwas leichter über die Maps gefunden werden. Danke für den Tipp. Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50