Die Mutter des Wassers

in #travel6 years ago

Als ich aufwachte (ich war im Auto eingenickt) und mich wieder vor einem Tempel wiederfand, war ich ein wenig genervt. Mir fehlte eigentlich kein Tempelbesuch, dafür aber ein Kaffee.

Zumal dieser hier eher so ein Tempel für den täglichen Gebrauch ist. Viele Besucher, viel Kerzenwachs und, das fand ich interessant, die Tempelmalereien reichen bis in die heutige Zeit. Das habe ich so vorher noch nicht gesehen. Auch das Äquivalent zum Glockenturm war architektonisch nicht ganz uninteressant, man hat ihn in so eine Art Swimmingpool mit Himmelsschlange gebaut.

Alles ganz nett, auch der Andrang war beeindruckend, aber nicht schon wieder ein Tempel.

Doch die Tempel , Buddhas und Schlangen ließen mich noch nicht gehen. Wir parken anschließend in einem Tempel, gingen an zwei weiteren vorbei, grüßten den goldenen Buddha, passierten zwei weitere Tempel,
Collage_HD 2018-05-14 18_33_52.jpg

bis wir ihn endlich sahen, den Grund, weshalb ich hierher, nach Nong Khai wollte.

Auf meine Frage, warum hier alle paar Meter ein Tempel steht,weil ich halt annahm, dass der Fluss oder irgendwas am oder im Fluss heilig sei, bekam ich die knappe Antwort: "is good business". Ich liebe meine Thais :)).

Die Mutter des Wasser

ist wesentlich größer, breiter und vor allem viel schneller, als ich gedacht habe. Der Mekong ist einfach beeindruckend.
Der Anblick bringt einen auf die Idee, eines der Boote oder Plattformen zu chartern und mit ihm die 900 km bis ins Delta nach Vietnam mitzureisen. Geht leider nicht, da in Laos ein paar Wasserfälle sind, über die man lieber nicht rutschen will. Aber Lust auf so eine Tour hätte ich schon...
mekong.gif

Die Idee von einer Tour auf dem Mekong ist aber nicht in meinem Kopf gewachsen.
Ich glaube, ich habe das von hier:

Da die 4 Wochen Bootstour ausfällt und wir sowieso Hunger hatten, haben wir bei einem fischigen Dinner auf einem der Restaurantschiffe am Fluss auf den Tag ausklingen lassen.
Collage_HD 2018-05-14 18_57_15.jpg

Wir hatten den Kahn für uns alleine, ob dies nun daran lag, dass das Essen da nicht ungefährlich ist oder weil es eigentlich regnen sollte; wir wissen es nicht, leben aber noch und zumindest mein Gemüse war frisch, wenn auch sehr touristisch (geschmacksarm).

Damit geht mein Ausflug in den Nordosten Thailands zu Ende,morgen bin ich wieder zu Hause, in Phuket. Aber ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen und wenn es nur auf der Durchreise auf die andere Flussseite nach Laos ist.

Sort:  

Very pretty pictures and beautiful place, has so much History in the thailand culture. i am very enjoyed your music video. thank you for sharing.

Yess offcourse nice historical pictures.

travelling is my hobby..
I like to travel & love to see natural beauty.
thanks for sharing yor post dear..
like it...👌👌👌
@upvoted

Wow! Amazing Travel in Southeast Asia! Very beautiful to enjoy. Awesome video! Thank you for sharing the beauty and happiness for us @dirkzett!

Have a wonderful day!

Such a beautiful and spiritual location.photos looks like a lovely place to visit and amazing music. Thanks for sharing your experience.
upvoted and resteem

That's an interesting place you showed today thanks for sharing those clicks nice to see and know about it

Nice to see you sir in front of the temple. The sculpture and the temple looks very beautiful as the artist of the temple and sculpture is genious. Really Thailand is one of the best place for travelling. Happy travelling sir @dirkzett.

Scheint so als leidest du an akuter Tempelmüdigkeit. Das kommt mir bekannt vor... :) Wohnst du dauerhaft in Phuket? Hatte mir vor kurzem auch mal überlegt ein paar Monate Thailand zu machen. Bin dann aber nach 2 Wochen Chiang Mai in Taiwan gelandet und bleibe erstmal hier...

Ich bin eher zufällig hier gelandet. Gesucht habe ich damals eine Bucht mit Korallen und einem toleranten Tauchshop, der mich alleine tauchen lässt. Das war halt auf Phuket und vor 7 Monaten. ....

Scheinst ja gefunden zu haben was Du gesucht hast! Sehr schoen! Geniesse die Zeit!

haha ja ohne Kaffee geht gar nichts, da kann ich Deinen Gesichtsausdruck verstehen. Zu meiner Zeit damals im Süden konnten die Thais keinen richtigen Kaffee kochen. hat sich das mittlerweile geändert?
Schöner Bericht von danke.

Immer noch nicht. Es gibt hier in Rawai genau drei Bars, die eine Espressomaschine haben und wo es auch jemanden gibt, der sie bedienen kann.

the country is very beautiful and a culture is beautiful.It looks like a very peaceful place. but music videos is very very interesting.
have great day.

followed ,,,,,,,,,, upvoted ,,,,,,,,,, resteem

Das Essen schaut echt super aus! Beste Grüße aus Paderborn

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99