Angekommen

in #travel6 years ago

Ich mag lange Flugreisen immer noch nicht. Es ist zu eng, zu viele Menschen um einen herum, man wartet andauerernd auf irgendetwas...ich mag lange Flugreisen nicht.

Den Tag gestern habe ich irgendwie überstanden, mein Zimmer ist jetzt traumhaft. Wahrscheinlich macht es dem Hotelbesitzer Spaß, neuangekommene Urlauber zu erschrecken. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als ich das ursprünglich für mich vorgesehene Zimmer sah...und roch. Eine schimmelige Bretterbude bei 30 Grad Außentemperatur riecht besser... und sieht auch besser aus. Aber auf mein Insistieren habe ich richtiges Zimmer bekommen und eine traumhafte Aussicht dazu.

Morgens um 6 , die Sonne geht auf.
So lässt´s sich leben.
IMG_20171124_060213150.jpg

Und so macht Schreiben auch Spaß.
IMG_20171124_063043561_HDR (1).jpg

Viel besser als gestern:

Kein Rauchzeichen

oder wie man sich irren kann.Ich habe sorgfältig geplant und kalkuliert.
Abflug gegen Mittag von Hamburg , so dass ich gegen Abend in Moskau bin. Dort möchte ich rund 4Stunden Aufenthalt haben, eben genug für einen Spaziergang durch den Transitbereich, ein Käffchen hier, ein Snack da. Und nebenbei den Nicotinspiegel glätten.
Den Spaziergang habe ich unternommen, von Terminal D zu Terminal F. Eine interessante halbe Stunde, weil der Transferbereich wie eine Ladenstraße mit Seitenstraßen aufgebaut ist und sich dabei um das Gebäude wickelt.
IMG_20171122_170723906.jpg

Bereits nach ein paar Minuten verliert man da die Orientierung und folgt blind den Auschilderungen.
IMG_20171122_170540322.jpg

Und irgendwo dazwischen sind die Gates
IMG_20171122_170549720.jpg

Allerdings hatte ich für diese Abwechslungen nur den zweiten Blick übrig, der erste galt dem Finden eines Raucheranteils, diesen milchigen Glaskästen, lhr wisst schon.
So nach und nach dämmerte mir, dass diese dreisprachichen Schilder, die erklärten, dass dieser Flughafen ein Nichtraucherflughafen ist, ernst gemeint sind, ausnahmslos.
Und ich schon im Transitbereich, keine Chance mal eben rauszugehen.
Ihr müsst Euch das vorstellen, da baut sich ein Verlangen auf, wird stärker, wird auch noch befeuert mit dem Blick auf die Uhr. Dann, angekommen mit der Vorfreude der alsbaldigen Befriedigung lässt man auch den zweiten Security Check über sich ergehen (Fliegt mit einem Lungenautomaten und ein paar Kameras/Zubehör im Handgepäck und Ihr findet an jedem Securitycheck neue Freunde.)
Nur um festzustellen, dass diese Befriedigung in weite Ferne gerückt ist.
Nun, der kluge Mann baut vor, wenn schon diese äusseren Umstände keine Befriedigung erlauben, geht man zur Ersatzhandlung über. Nicotinpflaster, vertreibt zwar nicht die Lust, aber die Notwendigkeit.
Habt Ihr schon mal versucht, die Verpackung eines Nicotinspflasters ohne Schere oder Messer aufzubekommen?
Ist ja ein Transitbereich, Schere oder Messer ist nicht.

Putin ist schuld.

Wenn der nicht immer den russischen Crocodile Dundee raushängen lasen würde, käme sicher kein Russe auf die Idee, einen rauchfreien Flughafen einzurichten und dort auch noch den Verkauf von Zigaretten zu unterbinden, diese gab es da auch nirgends. Und sicher, ich hätte wie jeder Junkie irgendeine Toilette aufsuchen können, aber ich rauche ja nur aus Genuss, nicht wahr?

Irgendwie geht jeder Flug zu Ende, ein paar schöne Augenblicke gab es auch. Sonnenaufgang über dem Indischen Ozean.
IMG_20171123_032238814 (1).jpg

Ich mag die thailändische Lebensart und Freundlichkeit

Der Tag ging so "aufregend" weiter.
Nachdem ich mein Zimmer hatte und einen Blick auf die Tauchbasis geworfen hatte, wollte ich noch unbedingt ein Bike mieten und schon mal Probe fahren. Ich war zwar übermüdet, hatte keine Ahnung, wo genau ich war und noch weniger Ahnung, wie so ein Bike funktioniert, aber solche Nebensächlichkeiten können mich doch nicht hindern, oder?
Eine halbe Stunde später sah man einen abgekämpften ältlichen Fallang an der Straße, der sichtlich überfordert erschien, weder so richtig wusste, was er da sollte, noch wie so ein Bike zu steuern ist und wofür diese Knöpfe an dem Bike sein sollen. Das muss so ein hilfloses Bild gewesen sein, dass ich spontan Hilfe von zwei netten Mädels bekam, die erst mit mir essen gingen und, als sie begriffen wie sicher ich ich mit diesem Gefährt umging, mich dann ins Hotel gefahren haben, mit mir als Sozius.

.....Letztendlich war es doch noch ein schöner Tag.

Sort:  

Wie ging es weiter?

Schönen Urlaub ;)

Vielen Dank, den werde ich haben.

Ja ja, der Moskauer Flughafen. Dort bin ich auch schon ein paar mal umgestiegen auf dem Weg von oder nach Japan. Die Kollegen dort haben das Lächeln auch nicht erfunden, solche steifen Minen und alle haben irgendwie einen Stock im Arsch.
Ich bin immer froh, wenn ich da wieder weg bin. Da ist mir sogar das Personal an den Flughäfen in Deutschland lieber

Was mich auch erstaunt hat, der Flughafen ist Drehkreuz für China. Die Mehrheit der Flieglinge waren chinesisch.

Super Dirkzett, ich freue mich für dich! Sunshine, smiling faces, and warm water!

Das Wasser hat 30 Grad und es regnet, aber nur oberhalb.

Bin gespannt :-)

Ich wünsche dir einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub!

Vielen Dank :)

Ne Freundin wohnt Nähe surrathani/ krabi. Ist echt Hamma schön dort. Brauchst du locals vor Ort? Oder kennste die Gegend eh schon :-) Dann sag Bescheid, schick dir dann den Kontakt.

Vielen Dank für Dein Angebot. Aber wie es aussieht, werde ich nicht mal die gesamte Insel sehen. Zu viele schöne Dinge hier.

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, komm gesund nach Hause :-)

Ich will sogar gesünder nach Hause kommen, täglich tauchen, kein Alkohol....... Vorsätze wie Sylvester :))

Das sind ja richtig tolle Vorsätze, bist ja, wenn Du nach Hause kommst, fit wie ein Turnschuh? Viel Spaß noch und gute Erholung :-)

achja die Langstreckenflüge...hab gelernt damit zu Leben, aber sie nerven trotzdem tierisch!!! Phuket, sehr geil, waren wir auch schon. wünsch einen super entspannten urlaub! falls es das erste mal Phuket ist, auf jeden fall ab zum paradise beach südlich von Patong auf diesem kleinen Zipfel.

Ich hoffe, dass ich mal so weit in den Norden komme :) Ich bin ganz unten an der Naiharnbeach. Dort ist das Hausriff der Tauchbasis. Da kannst Du vom Strand aus reingehen und hast nach 30 Metern ein fast intaktes Riff. Gibt es wohl nicht so häufig. Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Tauchen und Baden, gewinnt Tauchen immer.

oha waren wir auch. auch sehr schöne Gegend. da gibt es irgendwo auch nen lecker deutschen Imbiss. Fand ich damals nach Monaten asiatisch eine wehr willkommene Abwechslung. ich schau mal ob ich den Namen noch raus bekomme

Ja in Moskau ist es schon so eine Sache einen Raucherplatz zu finden. In Sibirien ist das etwas einfacher, da geht man einfach auf das Flugfeld in einen offenen abgesperrten Bereich und kann auch noch gleich die Flieger bewundern. Viel Spaß weiterhin in Thailand!

Vielen dank. Beim Rückflug habe ich 19 Stunden Aufenthalt und werde den Flughafen verlassen. Nach 30 Grad in Thailand mal auf dem Roten Platz bei hoffentlich Schneetreiben stehen :) Spätestens dann freue ich mich auf Mecklenburger Schmuddelwetter am Feuer zur Wintersonnenwende.

Schönen Urlaub wünsche ich dir :-)

Vielen Dank :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97