Alles streng nach Vorschrift...nicht!

in #travel6 years ago (edited)

สวัสดีทุกคน

Ich kann hier noch so viele Videos posten, das Gefühl in einem 30 Grad warmem, klarem Wasser abzusinken kann ich nicht beschreiben. Das müsst Ihr einfach selbst ausprobieren. Aber das ist auch gar nicht das Thema.
Hier seht Ihr, was man alles nicht machen sollte.
In Thailand sind Handschuhe beim Tauchen verboten, wie in vielen anderen Ländern. Damit soll verhindert werden, dass man alles möglich anfasst und so beschädigt. Ich selbst fühle mich allerdings ohne Handschuhe nicht wohl, so dass meine erste Handlung unter Wasser das Anziehen der Handschuhe ist.
In der Zwischenzeit scheint sich @Florian etwas zu langweilen oder es drückt ihn etwas. Deshalb zieht er seine Weste aus und schwimmt nebenher. An dieser Übung scheitern regelmäßig angehende Divemaster. Bei Flo sieht es dagegen so einfach aus.
Ich habe auch eine Weile gebraucht, um es so zu können, allerdings sieht es bei mir trotzdem nicht so locker aus. Der Grund ist ganz einfach. @Florianr braucht kein Gewicht, um austariert zu sein, er hat den perfekten Körper zum Tauchen. Ich habe noch 6 Kilo Blei in meiner Weste und wenn ich sie ausziehe, treibt es mich nach oben und die Weste zieht es nach unten. Also muss ich die Weste sehr gut festhalten und kann nicht wie Flo easy nebenher schwimmen.
Nichts ist perfekt.

Aber das sind alles schon Erinnerungen und Monate her

Selbst der letzte Tauchgang ist schon wieder 4 Wochen her und war nicht der schönste, obwohl er bei Koh PhiPhi stattfand, in der Bucht und Strand, welche wegen Di Caprios "The Beach"berühmt wurden und heute täglich von tausenden Chinesen heimgesucht werden.
Dumm nur, dass ich mir dabei einen Zehenbruch zugezogen hatte, welcher meine Tauch- und sonstigen sportlichen Aktivitäten so ziemlich vollkommen einschränkte.

zehenbruch.jpg

Anderseits hatte ich endlich mal ungestört Zeit, mich meinem Thaistudium zu widmen. 30 Grad Wasser, 32 Grad in der Sonne und ich lerne wochenlang Fremdsprache... so bescheuert kann auch nur ich sein.
Ich hoffe wenigstens , dass es etwas genutzt hat. In 10 Wochen ist die erste Prüfung.

Meinen Fuß kann ich wieder schmerzfrei bewegen, dafür regnet es jetzt täglich stundenlang... und stürmt, wieder nichts mit tauchen. Ich brauche ein anderes Hobby, sonst hält man mich hier noch für den typischen Deutschen, strebsam und diszipliniert bis zum Tod durch Langeweile.

พบคุณเร็ว ๆ นี้และผ่อนคลาย ชีวิตดีเกินกว่าที่จะโกรธได้


Sort:  

Wünsch Dir gute Besserung mit deinem Zeh, und viel Glück für die Thai-Prüfung

Vielen Dank, der Zeh wird wieder. Angst habe ich nur vor der Prüfung.

Tauchen habe ich noch nie gemacht, aber ich stelle mir das echt faszinierend vor. Na dann viel Spaß beim zunehmen,Dann brauchst du auch bald kein Blei mehr. vielleicht klappt es ja jetzt wenn du dich nicht ganz so viel bewegen kannst.

Zunehmen hilft da nicht, um bleifrei zu tauchen braucht es einen fettfreien, aber muskulösen Körper. Also Ausdauersport und Thaifood :)

Na dann mal ran!! :)

Es gibt einen perfekten Tauchkörper? Der junge Mann sieht für mich relativ schlank aus.
Viel Erfolg beim Lernen!

Schau Dir mal Videos von Apnoetauchern (Freitaucher) an. Die sind alle schlank bis dünn aber durchtrainiert. Die brauchen alle kein Blei mehr.

hehe der dirk ist zurück. Wir haben dich mit deinen informativen Artikeln schon vermisst... (P.S. ich schaue bei meinen Lieblingsautoren fast jeden Tag rein...)

Jaja das mit dem verletzt sein kenne ich zugenüge. Sommer Juli 2017 hier in Santo Domingo... Schöner Sommer. 30-32 Grad Durchnitt und ich im Rollstuhl...

Beide Füsse gebrochen(jöööh nicht nur einen kleinen Zeh...). 3 Monate Rollstuhl. resp. die ersten 2 Monate nur rumliegen oder am Boden rumkriechen, da ein Rollsltuhl gar nicht verfügbar war!
Spanisch lernen, Buch lesen, Essen, Video schauen, Schlafen, Spanisch lernen, Buch lesen, Video, schlafen....

Schönster Sommer meines Lebens. Gute Zeit zum reflektieren.

Guter Artikel. Und das mit dem Tauchen steht def. noch auf meiner to do Liste.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Mir ist es sowieso unverständlich, wie jemand in der Karibik leben kann und nicht tauchen geht. ::))
Danke für die lieben Wünsche und die Aufmunterung. Dein Unfall möchte ich wirklich nicht mal in Gedanken nacherleben....

เร็วทันใจ @dirkzett!

ในความเงียบอยู่ไฟ

In der Ruhe liegt die Kraft, habe ich eingegeben. Google Translator hat's echt nicht drauf. Das mit den Gewichten war eine tolle Info. Mehr Fett, mehr Auftrieb. Mehr Muskel, mehr schwer. Gut beschrieben, wie immer.

Die Übersetzer funktionieren alle nicht, weil Thai halt eine Lautsprache ist. Andere Betonung -> anderes Wort. man kann sich ein wenig helfen, wenn man englisch als Ausgangssprache nimmt und wenn man etwas faktisches beschreiben will. Bei Sprichworten hat man keine Chance, weil Thais selbst meist deren Sinn gar nicht verstehen.
Je länger ich lerne, desto weniger glaube ich, dass ich jemals Thai verstehen werde. Ich werde wohl smaltalk können und Verkehrsschilder und Werbetafeln lesen können und im Supermarkt alleine zurechtkommen, bei blumiger Verkäufersprache (Anzeigen in Onlineportalen) scheitere ich regelmäßig.
Danke :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97