You are viewing a single comment's thread from:

RE: 😎 Trip to the stone monuments from Antequera part-2 | Besuch in den Dolmen von Antequera Teil-2 | Vistazo en los dólmenes de Antequera parte-2 😍

in #travel5 years ago

Der zweite Teil deines Berichts über die Dolmen von Antequera
ist dir auch wieder gelungen.
Wie ist eigentlich das Bewusstsein der Bevölkerung über die
antiken Stätten.
Sind sie, ähnlich wie die Touristen, von der frühen Kultur
begeistert?
Alles Gute und viele Grüße.

Sort:  

Hallo @chruuselbeeri du stellst die richtigen Fragen, und vielen Dank auch für dein Lob für meinen Bericht ;)
Ich bin heilfroh das wir früh genug am Morgen an den Dolmen gewesen sind, weil als wir zum entspannteren Teil des Tages übergegangen sind (Essen, Ausspannen, ans Meer fahren und noch mehr chillen) kamen die ersten Schulklassen an für Besichtigungen.
Da ich hier lebe weiß ich ein wenig wann man was am besten macht ohne Gefahr zu laufen Fotos wie auf dem Oktoberfest zu bekommen (alles voller Leute von der Location fast nichts zu sehen).
Und ja die spanier sind schon immer ein stolzes (sehr stolzes) Volk gewesen und fühlen sich allem was mit ihrer Geschichte zutun hat sehr verbunden, das Interesse der Spanier an historischen Stätten ist ungebrochen hoch, die sind aber auch im Ausland immer neugierig auf solche Sachen.
Spanien ist ein sehr Geschichtsträchtiges Land und hat an allen Ecken sehr viele interessante und teils sehr gut erhaltene historische Stätten zu bieten in sehr abwechslungsreichen Landschaften ob Wald, Wüste oder Hochgebirge alles dabei.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien

Don Thomas

Da hab ich doch wieder was gelernt. Der Begriff Dolmen war mir noch nicht begegnet. Kann man Stonehenge auch als Dolmen bezeichnen? Ein interessanter Beitrag mit schönen Landschaftsaufnahmen. Vor vielen Jahren war ich in der Gegend von Murcia, auf dem Weg von Barcelona nach Valencia. Die Landschaft hat schon Wüstencharakter von wilder Schönheit. Heiß, es war wohl nicht die richtige Jahreszeit. Man sollte als Nordeuropäer nicht die Sommerferien wählen , um dort zu sein. Der Urlaub am Meer, in Burriana, war trotz der Hitze unvergesslich schön.

Buenos días @jochenpaul das freut mich wenn ich anderen noch etwas beibringen kann, und ja der Begriff Dolmen ist zumindest für mich seit meiner Schulzeit in den 60ern ein Begriff gewesen zuerst im Zusammenhang mit Französischen Dolmen die dort eigentlich Menhire (Hinkelsteine bekannter aus Asterix) oder auch Dolmen genannt wurden, später auch bei englischen Grab und Kultstätten.
Wer nicht gezwungen ist in den Sommerferien der Kinder wegen Urlaub zu machen und es nicht allzu warm braucht und auch kälteres Wasser fürs schwimmen akzeptiert der ist mit der Zeit im Oktober bis Mai vermutlich besser bedient, dann hat die Landschaft auch einfach mehr zu bieten.
Weiter unten in der Ecke von Almeria gibt es wirklich Wüsten und dort wurden und werden noch die meisten Western oder Filme die solche Szenerien benötigen gedreht.
Spanien hat viel zu bieten für den der ein wenig Zeit mitbringt und bereit ist sich auf das Land und die Leute einzulassen, dann ist es möglich die wilde Schönheit mit all ihren Facetten zu entdecken ...und wer das einmal erlebt hat wird es nur schwerlich wieder vergessen können (zumindest ging es mir so, und vielen anderen).
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Danke @don-thomas für die Erläuterungen. Wir haben viele schöne Urlaube in Spanien verbracht. Im Oktober an der Costa Brava, hatten wir einen Strand für uns, wo im Sommer ~100 000 Menschen sind. Die Ausflüge ins Landesinnere sind auch unvergeßlich. Das Wasser hatte noch 22 ° C, "etwas" mehr als die Nordsee. Aber wir lieben sie trotzdem.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49