✈️ 🌎 #001 - Aufbruch in unser Abendteuer Weltreise |Start into our adventure world trip >> Ein Bisschen AnderssteemCreated with Sketch.

in #travel7 years ago (edited)

For English, please Scroll down ⤵️

🇩🇪
Wow, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu unserem ersten Post hier auf Stemmit, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir haben überlegt mit welcher Reisegeschichte wir starten wollen und haben uns für unsere Weltreise entschieden. :-)

Wie schon erwähnt ging unser 🛫 Flieger in unser neues Leben am 05.04.2017.

Wir haben die letzte Nacht, bevor es los ging, das erste Mal in Leipzig im Hotel übernachtet. Leipzig war bisher unsere Heimatstadt. Das war schon ein seltsames Gefühl nicht in unsere Wohnung zu schlafen sondern in einem Hotel. Der Wecker klingelte sehr früh. ⏰

Wir mussten uns beeilen, um nicht die S-Bahn zum Flughafen zu verpassen. Früh ca. 08:00 Uhr ging unser Flieger mit Germanwings von Leipzig nach Köln.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Köln ging unser zweiter Flieger, mit Eurowings, um ca. 11:00 Uhr. Jetzt lagen 11 Stunden Flugzeit vor uns. Wir waren gespannt, ob alles gut läuft und unsere Kinder alles gut mitmachen. Unsere Kinder haben von den 11 Stunden ca. 2 Stunden geschlafen (natürlich nicht am Stück ;-)) ansonsten verlief auch alles super. Dementsprechend viel Schlaf haben wir bekommen. 😬

Morgens um 04:00 Uhr sind wir auf Phuket in Thailand gelandet. Zu erst ging es zur Immigration. Dazu hatten wir im Flieger schon unsere Zettel ausgefüllt, damit es am Schalter schneller ging. 😉 Im Flugzeug wurde uns gesagt, dass die Kinder diese Zettel nicht ausfüllen müssen. TIPP: Doch sie müssen! Also mussten wir noch schnell zwei Zettel für unsere Kinder ausfüllen.

Danach haben wir unser Gepäck abgeholt. Wir haben nur ein Gepäckstück aufgegeben, somit ging das fix.

Als wir nach draußen gingen, ist uns zuerst die ungewohnt feuchtwarme Luft aufgefallen. Vor dem Flughafengelände tummelten sich eine Menge Taxifahrer zu so früher Stunde. Und alle wollten uns Ihren Service anbieten, uns in unsere Unterkunft zu fahren. Wir hatten jedoch von Deutschland aus schon eine Fahrer gebucht. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir schon in unsere Unterkunft fahren.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne unser Video - Weltreisestart & Ankunft in Kamala auf Phuket, Thailand - anschauen:

💛liche und ☀️ige Grüße senden euch Oliver und Nicole

Nächster Post: Ankunft in der Kamala Fantasy Villa 😊

################

🇺🇸
Wow, thanks for the many lovely comments on our first post here on Stemmit, we were very happy about it.

We have thought about what travel history we want to start and have decided for our world trip.

As already mentioned, our plane went into our new life on 05.04.2017.

We spent the last night before it went, the first time in Leipzig in the hotel. Leipzig was our hometown. This was a strange feeling not to sleep in our apartment but in a hotel. The alarm clock rang very early.

We had to hurry to not miss the S-Bahn to the airport. At about 08:00 am, our flight with Germanwings went from Leipzig to Cologne.

After a short stay in Cologne our second flier, with Eurowings, went around 11:00. Now 11 hours of flight time lay ahead. We were curious to see if everything was going well and our children would do well. Our children from the 11 hours about 2 hours slept (of course not at a stretch ;-)) otherwise everything went great. Accordingly, a lot of sleep we got. 😬

In the morning at 04:00 clock we landed on Phuket in Thailand. First of all it was immigration. For this we had already filled our tickets in the plane, so that the switch went faster. 😉 In the airplane, we were told that the children do not have to fill these notes. TIP: But they must! So we had to quickly fill out two notes for our children.

Afterwards we picked up our luggage. We only left one piece of luggage, so that was fixed.

When we went outside, we first noticed the unfamiliar dampness of the air. In front of the airport grounds, a lot of taxi drivers frolled at such an early hour. And all of them wanted to offer us their service, to drive us to our accommodation. We had booked a driver from Germany. After a short wait we were already in our accommodation.

If you want, you can also watch our video world trip style & arrival in Kamala on Phuket, Thailand (see above)

Greetings, Oliver and Nicole

* Next post: Arrival at the Kamala Fantasy Villa *

Congratulations @alittledifferent! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Schöner Beitrag.
Ein Tipp, geht auf die Kommentare unter euren Artikeln ein, das ist wichtig für die Menschen die eure Sachen lesen und darauf antworten.