Mein Tag in Larnaka , Zypern

in #travel6 years ago

Meine Reise geht heute von Paphos nach Larnaca.

Larnaca , ist eines der vier größeren Städte von Zypern. Es grenzt im Osten an den Bezirk Famagusta, im Norden an den Bezirk Nicosia und im Westen an den Bezirk Limassol.
Ein kleiner Teil des Bezirks wurde 1974 von der türkischen Armee besetzt und wird als Teil des Bezirks Lefkoşa in Nordzypern verwaltet.

Ich persönlich mag keine Großstädte, ich komme ja aus einer. Hier in Larnaka ist die Bevölkerungsrate höher, die Bebauung der Häuser natürlich enger und natürlich kommt dadurch die Schönheit der Natur nicht ganz zur Geltung.

trotzdem habe ich einige Eindrücke sammeln können............


My journey today is from Paphos to Larnaca.

Larnaca, is one of the four major cities of Cyprus. It is bordered to the east by the district of Famagusta, to the north by the Nicosia district and to the west by the district of Limassol.
A small part of the district was occupied by the Turkish army in 1974 and is managed as part of the district of Lefkoşa in Northern Cyprus.

Personally, I do not like big cities, I come from one. Here in Larnaca, the population is higher, the development of the houses, of course, narrower and, of course, the beauty of nature does not come into its own.

Nevertheless, I could collect some impressions ............


ach so,
das im übrigen bin Ich.

ja
wirklich, das Wasser ist an manchen Tagen so klar, das man sich spiegeln kann.

leider, leider zugebaut ohne Ende, wie man sieht.

Die Lazarus-Kirche ist eine im späten 9. Jahrhundert errichtete Kirche. Sie liegt in der Nähe des Hafens und ist eine griechisch-orthodoxe Kirche.

mein Tag geht jetzt zu Ende.

Sort:  

Hallo Vicky, sehr schöne Bilder aus dem sonnigen Zypern. Danke! Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Alexa

Sonnig trifft es ganz gut. Obwohl November ist, haben wir mal wieder Badewetter heute. Hab Du auch ein supiiiii Wochenende. Vicky

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57396.91
ETH 2446.23
USDT 1.00
SBD 2.41