Öl Short TradesteemCreated with Sketch.

in #trading6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch den Ölpreis geshortet, da sich eine schöne markttechnische Formation angeboten hat. Wir reden vom klassichen 1-2-3. Beim Unterschreiten eines bereits bestätigten Tiefs wird die Kauforder so in den Markt gelegt, dass ich eingestoppt werde. Damit muss ich nichts tun ausser zu warten.

Im Bild sieht man den KO-Schein den ich gekauft habe und wo ich mich einstoppen lassen habe. Nach oben hin war das Hoch des letzten Swings als KO-Grenze angesetzt.

So wurde ich dann eben eingestoppt und bin nach zwei Tagen wieder aus dem Markt.

Mit einem Trailingstop habe ich gestern mein Zertifikat am Abend gegen 20:00Uhr mit 4,40€ abgesichert.

Heute morgen habe ich die Info erhalten, dass der Trade mit 4,49€ aus dem Markt genommen wurde.

Bei einem Einkauf von 2,70€ für das Zertifikat ist das ein netter Gewinn der in ein zwei Tagen angelaufen ist.
Insgesamt habe ich hier 30 Zertifikate gekauft.

Die blauen Linien zeigen nochmals den Einstieg und den Ausstieg heute morgen.

Das Risiko war absolut kontrollierbar und ich bin dieses Mal mit einem Plus raus.

Wenn es euch interessiert was ich sonst so handle oder Fragen habt oder Einwände, dann her damit!

Viele Grüße,
Hasenmann

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63834.78
ETH 2627.38
USDT 1.00
SBD 2.78