Hasenmann Trading #2 | Hapag-Lloyd Long mit ZertifikatsteemCreated with Sketch.

in #trading5 years ago

Hallo zusammen,

nachdem ich gelegentlich auch mal faul bin, bzw. energieeffizient (Berater-Deutsch) arbeite, nutze ich alle möglichen Quellen an Informationen, um Ansätze für gute Trades an der Börse zu finden.

So ist mir bei www.godmode-trader.de die Aktie von Hapag-Lloyd aufgefallen. Hier gab es eine gute Analyse, die mir gefallen hat und die sich mit meinem Trading gut vereinbaren lässt.

https://www.godmode-trader.de/analyse/hapag-lloyd-kann-man-wieder-zugreifen,8013902
grafik.png

Ich habe die Analyse als Basis hergenommen und meine eigenen Schlüsse gezogen. Das sollte immer der Fall sein, wenn ihr euch überlegt, etwas nachzumachen. Schaut euch die Situation an und überlegt, wie ihr diese mit euren Mitteln nutzen könnt. Ganz wichtig ist dabei wie immer das Risiko entsprechend anzupassen.
Ich habe mir die Analyse angeschaut und die aufgezeigte Unterstützung als valide bewertet.

Also habe ich mich nach einem KO-Zertifikat umgesehen und eines von der BNP-Paribas gefunden.
WKN: PX6B56

Hiervon habe ich 400 Stück zu einem Kurs von 0,38€ gekauft.
Das Ganze erfolgte wieder mittels Stop-Market. Eingestoppt wurde ich beim überschreiten des Tageshochs der letzten Kerze. Damit war für mich klar, die Unterstützung hält auf Tagesbasis und der Stoploss bzw. der KO des Zertifikates liegt bei 70,65€ was in etwa bei der grünen Linie im Chart liegt. Als Tief sehe ich die beiden bestätigten Tiefs die neben der EMA50 (handle ich eigentlich nicht) im Chart zu sehen sind.

Also ist mein Trade kaputt, wenn das Tief gerissen wird und damit ist auch der leichte Aufwärtstrend mit den steigenden Tiefs dahin.
So kam es also, dass ich eingestoppt wurde und der Kurs von Hapag-Lloyd am nächsten Tag ordentlich angezogen hat.
grafik.png

Die entstandene Kurslücke und der daraus resultierende Gewinn von aktuell ca. 20€ sichert mir den Trade inkl. aller Gebühren ab und ich kann damit kein Geld mehr verlieren.
Aufgrund der guten Entwicklung heute ist momentan ein Trailingstop gesetzt der mir die für heute aufgelaufenen Gewinne sichert. Die halbe Position wurde damit abgesichert.
Die andere Hälfte mit dem Stoploss am Tagestief.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße,
Hasenmann
grafik.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67584.80
ETH 3438.61
USDT 1.00
SBD 2.70